Fußballbundesligist

BVB bindet die Geschäftsführung

In der größten Finanzkrise seit der spektakulären Rettung 2005 wollte Hans-Joachim Watzke nicht von Bord gehen. Wegen der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen verschiebt der Club-Chef von Borussia Dortmund seinen für Ende 2022 vorgesehenen...

BVB bindet die Geschäftsführung

dpa-afx

In der größten Finanzkrise seit der spektakulären Rettung 2005 wollte Hans-Joachim Watzke nicht von Bord gehen. Wegen der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen verschiebt der Club-Chef von Borussia Dortmund seinen für Ende 2022 vorgesehenen Ausstieg. Watzkes Rückzug vom Rückzug hatte sich zuletzt angedeutet, etwas überraschend ist jedoch, dass der 61-Jährige nun gleich für drei weitere Jahre bis zum 31. Dezember 2025 unterschrieb. Neben Watzke, seit 2005 Geschäftsführer, verlängerten auch die Geschäftsführer-Kollegen Thomas Treß und Carsten Cramer vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2025. Sicher scheint derweil der Abschied von Manager Michael Zorc im Sommer 2022, wegen der Pandemie später als zunächst geplant.