Lieferdienst

Delivery Hero peilt Gewinnzone an

Der Lieferdienst Delivery Hero will nach Jahren in die schwarzen Zahlen kommen. Schon im zweiten Halbjahr soll es so weit sein.

Delivery Hero peilt Gewinnzone an

hek Frankfurt

Nach Jahren aggressiven Wachstums und tiefroter Zahlen nähert sich Delivery Hero im Kerngeschäft mit Essenslieferungen schwarzen Zahlen. Im zweiten Halbjahr will der im Dax vertretene Konzern in diesem Segment auf operativer Ebene die Gewinnschwelle erreichen. Für das vierte Quartal 2022 erwartet Delivery Hero einen adjustierten Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen zwischen 0 und 100 Mill. Euro. Mit dieser Ankündigung nennt das Management erstmals seit langem wieder einen Termin für den geplanten Break-even. In den vergangenen Jahren hatte die Führungsspitze das regelmäßig abgelehnt. Die Aktie reagierte mit einem Kursplus von 5 %.

Wertberichtigt Seite 6

Bericht Seite 7

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.