Emmanuel Faber

Ex-Danone-Chef führt ESG-Board

Emmanuel Faber, ehemals CEO von Danone, soll künftig das International Sustainability Standards Board führen. Er gilt als langjähriger Unterstützer vergleichbare Nachhaltigkeitsinformationen für die Kapitalmärkte.

Ex-Danone-Chef führt ESG-Board

swa Frankfurt

Emmanuel Faber wird sich in exponierter Rolle für die Entwicklung weltweit einheitlicher Standards für nachhaltigkeitsbezogene Finanzangaben einsetzen. Der ehemalige Chef des französischen Nahrungsmittelkonzerns Danone ist zum Vorsitzenden des International Sustainability Standards Board (ISSB) ernannt worden. Er tritt das Amt am 1. Januar 2022 an. Faber wird bescheinigt, sich seit Jahren für vergleichbare Nachhaltigkeitsinformationen für die globalen Kapitalmärkte einzusetzen. Der ISSB soll als Schwestergremium zum Bilanzstandardsetzer IASB Standards für ESG-Angaben festlegen, die für Investoren in der Bewertung von Unternehmen relevant sind.

Personen Seite 16

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.