Podcast „7 Tage Märkte“

Siemens, HHLA, Infineon und Thyssenkrupp im Blickpunkt

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der 46. Kalenderwoche 2022.

Siemens, HHLA, Infineon und Thyssenkrupp im Blickpunkt

Mit einem Geschäftsjahresende am 30. September zählt Siemens bei der Vorlage der Jahreszahlen zu den Vorreitern im Dax. Kurz vor der Präsentation der Zahlen in der kommenden Woche war CEO Roland Busch noch mit dem Bundeskanzler in China – das Land spielt eine wichtige Rolle für die Münchener, erklärt Michael Flämig, Leiter des Büros Süddeutschland der Börsen-Zeitung. Siemens biete einige Lösungen an, die die Probleme der überalternden chinesischen Gesellschaft adressieren – es winkt „ein Riesengeschäft“, sagt Flämig.

Etwas Rückenwind könnte Siemens gut gebrauchen, denn die Aktie steht unter Druck. Das liegt Flämig zufolge keinesfalls am Auftragsbestand – dieser sei „exzellent“. Er meint, dass die strategische Ausrichtung des Konzerns noch nicht jedem klar sei. Auf welchen Bereichen derzeit ein besonderer Fokus liegt und wie sich die Entwicklungen einordnen lassen, das sind Themen im aktuellen Podcast.

Außerdem gibt es die Übersicht über wichtige Termine und Themen der Kalenderwoche 46 – unter anderem mit Zahlen von HHLA, Infineon und Thyssenkrupp.

Die Vorschau mit einer Übersicht über die wichtigsten Themen und Termine zur KW46 finden Sie hier sowie überall dort, wo es Podcasts gibt, etwa bei Apple Podcasts, Spotify oder Google Podcasts – und mehr Informationen zu weiteren Terminen gibt es in unserem Finanzmarktkalender.