FINANZMARKTKALENDER

Wirecard begibt sich in London auf PR-Show

Dienstag, 9.10.: Der Dax-Aufsteiger Wirecard nutzt die Gunst der Stunde, um vor einem internationalen Publikum sein Geschäftsmodell und seine Strategie zu erläutern. Dazu hat der Online-Zahlungsabwickler für Dienstag zu einer PR-Veranstaltung in...

Wirecard begibt sich in London auf PR-Show

Dienstag, 9.10.:Der Dax-Aufsteiger Wirecard nutzt die Gunst der Stunde, um vor einem internationalen Publikum sein Geschäftsmodell und seine Strategie zu erläutern. Dazu hat der Online-Zahlungsabwickler für Dienstag zu einer PR-Veranstaltung in London eingeladen. Vor Pressevertretern will das bayerische Unternehmen neue Produkte für modernere Transaktionskanäle wie das Smartphone vorstellen. Kooperationspartner sind mit von der Partie – darunter die Deutsche Telekom.Ein solcher Termin ist nach dem Geschmack von Firmengründer und Vorstandschef Markus Braun. Für den Österreicher, der 7 % des Grundkapitals hält, ist eine solche Veranstaltung wichtig, um den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen. Das soll dazu beitragen, seinen ehrgeizigen Wachstumskurs zu unterfüttern. Nach guten Halbjahreszahlen erhöhte die Konzernführung die Finanzziele für das laufende Jahr und den mittelfristigen Ausblick. Nach einer Einkaufstour hält der CEO die Expansion über Zukäufe für abgeschlossen. Braun setzt künftig mehr auf Wachstum aus eigener Kraft. Wirecard ist in allen wichtigen Märkten präsent. Neben Europa ist die Firma in Nordamerika und in Südostasien vertreten. Mit dem Erfolg steigt das Selbstbewusstsein. Entscheidend für Investoren ist die Frage, ob der Aktienkurs mit der geschäftlichen Dynamik Schritt hält. Mit 24 Mrd. Euro ist die Firma am Markt mehr wert als die Deutsche Bank. sck