Containerschifffahrt

Hamburg Süd verkauft Reiseagentur

Die zum dänischen Transport- und Logistikkonzern A.P Moeller-Maersk gehörende Hamburg Süd hat mit der in London ansässigen ATPI-Gruppe einen Käufer für die nicht zum Container-Kerngeschäft zählende Reiseagentur mit rund 55 Mitarbeitern gefunden....

Hamburg Süd verkauft Reiseagentur

ste Hamburg

Die zum dänischen Transport- und Logistikkonzern A.P Moeller-Maersk gehörende Hamburg Süd hat mit der in London ansässigen ATPI-Gruppe einen Käufer für die nicht zum Container-Kerngeschäft zählende Reiseagentur mit rund 55 Mitarbeitern gefunden. Mit dem Verkauf könne man sich nun wie geplant vollständig auf das Kerngeschäft der Containerlogistik konzentrieren, erklärte Hamburg-Süd-Chef Arnt Vespermann. Der Verkaufsprozess war bereits vor Beginn der Corona-Pandemie angestoßen worden. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es nun. ATPI gilt als eines der weltweit führenden Unternehmen für Geschäftsreisen und beschäftigt in mehr als 100 Büros in 66 Ländern mehr als 1300 Mitarbeiter. Die Beschäftigten der Hamburg Süd Reiseagentur würden übernommen. Zudem bleibe die Agentur Mitglied im Verbund der Lufthansa City Center.