Ausschüttung

Nemetschek erhöht erneut Dividende

Nach einem Zuwachs beim operativen Ergebnis im vergangenen Jahr plant das Softwareunternehmen Nemetschek einen Anstieg der Dividende je Aktie auf 0,30 (i.V. 0,28) Euro. Die gesamte Ausschüttungssumme steige auf 34,7 (32,3) Mill. Euro, kündigte das...

Nemetschek erhöht erneut Dividende

sck München

Nach einem Zuwachs beim operativen Ergebnis im vergangenen Jahr plant das Softwareunternehmen Nemetschek einen Anstieg der Dividende je Aktie auf 0,30 (i.V. 0,28) Euro. Die gesamte Ausschüttungssumme steige auf 34,7 (32,3) Mill. Euro, kündigte das MDax-Mitglied aus München zum Wochenschluss mit. Das sei die achte Dividendenerhöhung in Folge, berichtete Nemetschek. Anfang Februar gab der Konzern seine Eckdaten für 2020 bekannt (vgl. BZ vom 4. Februar).

Die Verwaltung des Unternehmens (Vorstand und Aufsichtsrat) will ihren Vorschlag den Aktionären auf der ordentlichen Hauptversammlung am 12. Mai dieses Jahres unterbreiten. Nemetschek veröffentlicht ihren Geschäftsbericht 2020 am 23. März.