Energie

Neuer Vertriebschef für Eon Deutschland

Neuer Vertriebschef für das deutsche Geschäft von Eon wird Filip Thon. Der gebürtige Tscheche übernimmt Anfang April den Vorsitz der Geschäftsführung der Vertriebstochter Eon Energie Deutschland mit rund 14 Millionen Strom- und Gaskunden sowie etwa...

Neuer Vertriebschef für Eon Deutschland

ak

Neuer Vertriebschef für das deutsche Geschäft von Eon wird Filip Thon. Der gebürtige Tscheche übernimmt Anfang April den Vorsitz der Geschäftsführung der Vertriebstochter Eon Energie Deutschland mit rund 14 Millionen Strom- und Gaskunden sowie etwa 7000 Beschäftigten. Der promovierte Energie- und Umwelttechniker übernimmt den Posten von Victoria Ossadnik, die in den Konzernvorstand von Eon berufen wurde.

Thon verantwortet derzeit das Customer-Solutions-Geschäft in Zen­traleuropa und ist CEO von Innogy in Polen. Nach seinem Berufseinstieg als Berater und acht Jahren bei Accenture ging er 2003 zu RWE Transgas in Prag. Rund acht Jahre war er später Chef der polnischen Aktivitäten von RWE. Im Zuge der Neuordnung der deutschen Energielandschaft und des großen Assettauschs zwischen RWE und Eon wechselte er zum Eon-Konzern.