Neobroker

Nextmarkets erhält frische Mittel

Der Kölner Neobroker Nextmarkets hat im Rahmen einer Serie-B-Runde 30 Mill. Dollar eingenommen. Angeführt wird die Finanzierungsrunde von den Bestandsinvestoren Alan Howard und Christian Angermayer über dessen Cryptology Asset Group. Auch deutsche...

Nextmarkets erhält frische Mittel

bg Frankfurt

Der Kölner Neobroker Nextmarkets hat im Rahmen einer Serie-B-Runde 30 Mill. Dollar eingenommen. Angeführt wird die Finanzierungsrunde von den Bestandsinvestoren Alan Howard und Christian Angermayer über dessen Cryptology Asset Group. Auch deutsche Investoren wie die DEWB seien unter den Investoren, heißt es in einer Mitteilung. Mit dem zusätzlichen Kapital will Nextmarkets seine Expansion in Europa vorantreiben und das Produktportfolio ausbauen – das Marktumfeld für Neobroker lädt dazu ein.

Das Start-up operiert über eine maltesische Wertpapierhandelsbank-Lizenz und nutzt das EU-Passporting. Die Unternehmensbewertung wird auf circa 70 Mill. Dollar geschätzt. In einer früheren Runde hatte sich auch Peter Thiel über seinen Founders Fund an Nextmarkets beteiligt. Angermayer und Thiel agieren häufig im Tandem bei Investments.