Online-Marktplatz

Scout24 kauft für fast 1 Mrd. Euro Aktien zurück

Der Kleinanzeigen-Betreiber Scout24 lässt seine Aktionäre am milliardenschweren Verkauf des Autoanzeigen-Geschäfts teilhaben und startet einen Aktienrückkauf in Höhe von fast 1 Mrd. Euro. Insgesamt würden bis zu knapp 13,98 Millionen Anteilsscheine...

Scout24 kauft für fast 1 Mrd. Euro Aktien zurück

Der Kleinanzeigen-Betreiber Scout24 lässt seine Aktionäre am milliardenschweren Verkauf des Autoanzeigen-Geschäfts teilhaben und startet einen Aktienrückkauf in Höhe von fast 1 Mrd. Euro. Insgesamt würden bis zu knapp 13,98 Millionen Anteilsscheine für 69,66 Euro zurückgekauft, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das Gesamtvolumen des Angebots liege somit bei 973,6 Mill. Euro. „So nähern wir uns einer ausgewogenen Kapitalstruktur an, die zu unserem auf ImmoScout24 fokussierten Geschäftsmodell passt“, sagte Finanzvorstand Dirk Schmelzer. Die Annahmefrist beginnt am 1. April und endet am 16. April. Die Anteilseigner können dem Konzern für je sieben ihrer Papiere eine Aktie andienen. Am Montag war die Aktie bei 62,55 Euro aus dem Handel gegangen. Im vorbörslichen Handel am Dienstag notierte sie deutlich höher.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.