Schneller Wechsel

Axel Otto wird Finanzchef von Cenit

Cenit wechselt den Finanzvorstand. Axel Otto übernimmt Anfang 2024 von Axelle Mazé. Seine Vorgängerin war dann nur gut ein Jahr im Amt.

Axel Otto wird Finanzchef von Cenit

Axel Otto wird Finanzchef
des Softwarehauses Cenit

kra Frankfurt

Nach gut einem Jahr wechselt Cenit wieder den Finanzvorstand. Wie das IT-Beratungs- und Softwarehaus am Mittwoch mitteilte, wird Axel Otto zum 1. Januar 2024 das Mandat und damit die Verantwortung für die Ressorts Finanzen/Controlling, IT und Personal übernehmen. Seine Vorgängerin Axelle Mazé war erst Oktober 2022 als Finanzchefin berufen worden. Sie legt ihr Vorstandsamt nun laut Cenit aus privaten Gründen nieder.

Seeburger, Härter und Deloitte

Otto blickt auf eine Reihe von Managementtätigkeiten zurück: Seit 2018 ist er als Finanzvorstand der international tätigen Seeburger AG aktiv. Das Unternehmen positioniert sich auf dem Gebiet der Business Integration und IT. Dadurch bringt Otto umfassende Kenntnis der IT- und Softwarebranche mit. Von 2011 bis 2018 leitete Otto den Bereich Finanzen bei Härter Stanztechnik, einem Hersteller von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Davor war Otto als Steuerberater und Manager in
Beratungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen sowie in der Wirtschaftsprüfung bei Deloitte Deutschland aktiv.

Seine Vorgängerin Mazé scheidet als Vorstandsmitglied im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Dezember aus. Sie wird ihre Tätigkeit für die Cenit Gruppe als Finance Director der Tochter Keonys fortführen. Ihre Expertise auf dem Gebiet der Nachhaltigkeit setzt die Managerin fortan als Vice President Sustainability für die Unternehmensgruppe ein.