Vermögensverwaltung

Bethmann befördert Sandra Heidecker

Sandra Heidecker wird ab Jahresmitte das Geschäftsfeld Externe Vermögensverwalter (EAM) bei der Bethmann Bank führen. Die 49-Jährige folgt auf Marc Bohling, der die ABN-Amro-Tochtergesellschaft zum 30. Juni verlassen wird, wie aus einer Mitteilung...

Bethmann befördert Sandra Heidecker

fir

Sandra Heidecker wird ab Jahresmitte das Geschäftsfeld Externe Vermögensverwalter (EAM) bei der Bethmann Bank führen. Die 49-Jährige folgt auf Marc Bohling, der die ABN-Amro-Tochtergesellschaft zum 30. Juni verlassen wird, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Bohling wechselt zur Münchner V-Bank.

Heidecker leitet das Geschäft der Frankfurter Privatbank mit den unabhängigen Vermögensverwaltern und Family Offices bereits seit 1. März interimistisch, heißt es. Sie berichtet direkt an Vertriebsvorstand Nicolas von Loeper. EAM soll der Bethmann Bank zufolge in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden. Heidecker arbeitet seit 2014 bei Bethmann als Senior Relationship Managerin und war zuvor bei Credit Suisse (Deutschland). 2009 hat sie den Angaben zufolge ihre Ausbildung und Zertifizierung zur Global Relationship Managerin absolviert. Von Loeper bezeichnete sie als ausgewiesene Expertin, die bereits wesentlich zur EAM-Entwicklung beigetragen habe. Zudem dankte er Bohling für seine Leistungen in den vergangenen Jahren und „den erfolgreichen Aufbau des EAM-Bereichs“.

      (Börsen-Zeitung,