Deutsche und österreichische Aktien

Christoph Ohme wechselt von DWS zu Oddo BHF

Nach 18 Jahren bei der Fondstochter der Deutschen Bank wagt Christoph Ohme einen Neuanfang. Bei Oddo BHF übernimmt er die Leitung des Teams Equities Deutschland und Österreich.

Christoph Ohme wechselt von DWS zu Oddo BHF

Ohme wechselt zu Oddo BHF

lee Frankfurt

Nach 18 Jahren bei der DWS hat Christoph Ohme das Lager gewechselt. Wie zuerst das Branchenportal "Citywires" berichtete, stellt sich der Senior-Portfoliomanager für deutsche Aktien bei Oddo BHF Asset Management einer neuen beruflichen Herausforderung.

Ein Sprecher des deutsch-französischen Geldhauses bestätigte auf Anfrage der Börsen-Zeitung den Wechsel, den Ohme auch bereits auf dem Branchenportal Linkedin publik gemacht hat. Demnach stößt der Fondsmanager als „Head of German and Austrian Equities“ zum bestehenden Team des Assetmanagers.

Beim selbst börsennotierten Assetmanager der Deutschen Bank hatte der ausgewiesene Experte für Chemiewerte verschiedene Fonds verantwortet, darunter den ESG Investa. Außerdem war Ohme Co-Fondsmanager des DWS Deutschland und des DWS Aktien Strategie Deutschland. 

Ohme verfügt über ein CFA-Zertifikat und hat sich bei der DVFA zum ESG-Spezialisten weitergebildet. Nach seinem Wirtschaftsingenieursstudium an der Technischen Universität Karlsruhe arbeitete er zunächst für die Commerzbank, für die er bis zum Jahr 2005 als Structurer Equity Derivatives tätig war.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.