Dick wird Generalbevollmächtigter der Fürstlich Castell‘schen Bank
Dick wird Generalbevollmächtigter der Fürstlich Castell‘schen Bank
mic München
Marcel Dick agiert seit Jahresanfang als Generalbevollmächtigter der Fürstlich Castell‘schen Bank. Dies teilte das Kreditinstitut mit. Der 42-Jährige sei im Jahr 2021 zu der Bank gewechselt und verantworte das Firmenkundengeschäft sowie die Abteilung Strategie & Transformation. Vorstandssprecher Ingo Mandt lobte, Dick habe den Umbau zu einem modernen und wertegetriebenen Vermögensmanager maßgeblich begleitet und geprägt.
Dick verantwortet auch die digitale Neuausrichtung der Bank. Er hatte vor seinem Start bei dem Würzburger Institut unter anderem für die Dresdner Bank, Credit Suisse und UBS gearbeitet.
Die Geschäftsleitung der Bank lag seit dem 1. Juli 2023 bei Vorstandssprecher Ingo Mandt, den Vorständen Thomas Rosenfeld und Stephan Wycisk sowie dem Generalbevollmächtigten Marcus Recher. Vermögensverwaltungsvorstand Christian Hille war nach nur wenigen Monaten als Vorstand ausgeschieden. Mandt hatte im 2021 den Sprecherposten kommissarisch übernommen und sollte dann an Rosenfeld übergeben. Dies sei nun nicht mehr geplant, heißt es.