EnBW

EnBW ernennt Leiter Finanzen

md – Marcel Münch übernimmt zum 1. September die Position des Senior Vice President Finanzen, Mergers & Acquisitions und Investor Relations bei EnBW. In seiner neuen Funktion berichtet der 41-Jährige direkt an CFO Thomas Kusterer (Jahrgang 1968),...

EnBW ernennt Leiter Finanzen

md – Marcel Münch übernimmt zum 1. September die Position des Senior Vice President Finanzen, Mergers & Acquisitions und Investor Relations bei EnBW. In seiner neuen Funktion berichtet der 41-Jährige direkt an CFO Thomas Kusterer (Jahrgang 1968), teilt der Stromversorger mit. Er folgt auf Ingo Peter Voigt, der Energie Baden-Württemberg zum 30. Juni verlassen hat.

Münch leitete seit 2017 den Bereich M&A des Energieunternehmens. In den vergangenen Jahren habe er u.a. die Internationalisierung im Bereich Erneuerbare Energien vorangetrieben, verbunden mit der Ausweitung der regionalen Präsenz in Frankreich, Schweden, Dänemark, Großbritannien, USA und Taiwan. Finanzvorstand Kusterer erinnert an Münchs Federführung bei „wegweisenden Transaktionen“ wie dem Erwerb der französischen Tochter Valeco und des Kölner Telekommunikationsunternehmens Plusnet sowie „die komplexe Veräußerung unserer Beteiligungen an der MVV sowie am österreichischen Energieversorger EVN“.

Münch ist seit 2014 für EnBW tätig. Nach seinem Studium in Bamberg und Edinburgh startete er seine berufliche Laufbahn im Investment Banking von Goldman Sachs in Frankfurt, gefolgt von Stationen in London und Sydney; knapp zehn Jahre verbrachte er so bei der US-Bank.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.