Nachhaltige Geldanlage

Engl führt Finanz­verband FNG

Das Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Wie der Fachverband für nachhaltige Geldanlagen in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz nach seiner Mitgliederversammlung mitteilte, steht nun Bernhard...

Engl führt Finanz­verband FNG

sto

Das Forum Nachhaltige Geldanlagen (FNG) hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Wie der Fachverband für nachhaltige Geldanlagen in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz nach seiner Mitgliederversammlung mitteilte, steht nun Bernhard Engl von Forestfinance Service an der Spitze.

Engl ist Prokurist bei Forestfinance Service und folgt auf Volker Weber, der seit 2007 den Vorstand geleitet hat. Engl war bereits von 2009 bis 2017 als Beisitzer im Vorstand tätig und war vor allem an der Entwicklung der Weiterbildung sowie des FNG-Siegels beteiligt, das nachhaltige Fonds auszeichnet. Als Vorsitzender wolle er sich ebenfalls um den Ausbau des Weiterbildungsangebots kümmern, hieß es. Insbesondere die nun nach der EU-Richtlinie Mifid II verpflichtende Abfrage der Nachhaltigkeitspräferenzen der Anleger in der Anlageberatung sei mit immensem Schulungsbedarf verbunden, die Umsetzung sei schleppend angelaufen, hieß es weiter.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.