ESG-Beratung

Fahrenholz wechselt von PwC zu EY

er ESG-Experte Simon Fahrenholz verstärkt den Geschäftsbereich Strategy and Transactions der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft EY.

Fahrenholz wechselt von PwC zu EY

swa

Der ESG-Experte Simon Fahrenholz verstärkt den Geschäftsbereich Strategy and Transactions der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft EY. Der 36-Jährige steigt als Partner ein und soll vom Standort Düsseldorf aus Unternehmen des produzierenden Gewerbes sowie Energieversorger in der Dekarbonisierung und der ESG-getriebenen Transformation von Geschäftsprozessen begleiten. Fahrenholz hat zuvor 12 Jahre für den Wettbewerber PwC gearbeitet, seit 2020 als Equity Partner. Zuletzt leitete er als Co-Lead den Geschäftsbereich ESG-Consulting von PwC Deutschland. Der ESG-Beratungsbedarf von Unternehmen sei „riesig“, wird von EY betont. Die Strategie- und Transaktionsberatung von EY werde den „Sustainability Hub“, der derzeit 80 Fachleute in der Region Europe West umfasst, deutlich ausbauen. Allein im kommenden Jahr sollen mehr als 200 neue ESG-Spezialisten hinzukommen, 80 davon in Deutschland. Ziel sei, EY „zur führenden Sustainability-Beratung“ in Deutschland und in Westeuropa zu entwickeln.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.