Finanzchef verlässt CTS Eventim
Der Finanzvorstand von CTS Eventim, Holger Hohrein, verlässt den Ticketanbieter zum Ende des Jahres. Man habe sich in bestem gegenseitigen Einvernehmen darauf verständigt, den Vertrag nicht zu verlängern, teilte das Unternehmen am Freitagabend mit. Ein Nachfolger werde zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Hohrein (Jahrgang 1971) hatte seine Stelle als CFO erst im Jahre 2023 angetreten. Der Manager war bis dahin in gleicher Funktion beim Leasinganbieter PEAC Finance tätig. Hohrein folgte bei CTS Eventim auf Andreas Grandinger. Der Diplom-Kaufmann Hohrein hatte seine berufliche Laufbahn bei McKinsey begonnen und 2008 wechselte nach neun Jahren in der Unternehmensberatung zur seinerzeit noch börsennotierten Direktbank Comdirect. 2013 rückte Hohrein dort als CFO in den Vorstand auf. Im Jahr 2017 wechselte er zum Hamburger Fintech Deposit Solutions. Drei Jahre darauf heuerte er dann bei PEAC Finance an.
Bei CTS Eventim hat Hohrein Transformationsprozesse initiiert und vorangetrieben, etwa die Weiterentwicklung der Finance-Funktion, die Digitalisierung und Automatisierung interner Abläufe sowie die Harmonisierung globaler Strukturen, hieß es seitens des Unternehmens. Zudem habe er durch Unternehmensakquisitionen den Ticketing- und Live-Entertainment-Anbieter weiterentwickelt.
Vorstandsvorsitzender und Großaktionär Klaus-Peter Schulenberg dankte Hohrein für dessen „engagierte“ Arbeit. „Er hat die Finanzorganisation modernisiert, die Digitalisierung entscheidend vorangetrieben und die internationalen Strukturen gestärkt. Damit hat er den Finanzbereich gut für die kommenden Herausforderungen aufgestellt. Für seinen weiteren beruflichen und persönlichen Weg wünsche auch ich ihm alles Gute.“, so Schulenberg weiter.