Martin Seibold

IT-Vorstand der Nürnberger geht

sck – Bei der Nürnberger Versicherungsgruppe muss es in der obersten Führungsebene heftig gekracht haben. Der Erstversicherer teilte mit, dass Martin Seibold seine Vorstandsämter „aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die strategische...

IT-Vorstand der Nürnberger geht

sck – Bei der Nürnberger Versicherungsgruppe muss es in der obersten Führungsebene heftig gekracht haben. Der Erstversicherer teilte mit, dass Martin Seibold seine Vorstandsämter „aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen über die strategische Ausrichtung des Unternehmens einvernehmlich“ niedergelegt habe. „Die Aufsichtsräte der Gesellschaften stimmen der Amtsniederlegung zu und danken Herrn Dr. Seibold für die geleisteten Dienste.“ Der Physiker kam vor sieben Jahren zum Konzern und war für die Betriebsorganisation, IT und Digitalisierung zuständig. Seibold (53) gehörte u.a. dem Vorstand der börsennotierten Dachgesellschaft Nürnberger Beteiligungs-AG an. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Nach Informationen der Börsen-Zeitung musste der Manager wegen hausinterner Probleme gehen. Die Nürnberger tat sich schwer damit, Bestandskundendatensätze im Lebensversicherungsgeschäft auf neue IT-Systeme umzustellen. Konzernchef ist Armin Zitzmann.