Vorstandserweiterung

Leifheit findet neuen CFO im eigenen Haus

Leifheit erweitert den Vorstand wieder auf drei Positionen und bestellt Marco Keul mit Wirkung zum 1. Mai zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Er übernimmt damit die CFO-Funktion von CEO Henner Rinsche, der die Rolle seit April 2020 in...

Leifheit findet neuen CFO im eigenen Haus

lis

Leifheit erweitert den Vorstand wieder auf drei Positionen und bestellt Marco Keul mit Wirkung zum 1. Mai zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Er übernimmt damit die CFO-Funktion von CEO Henner Rinsche, der die Rolle seit April 2020 in Personalunion innehatte. Zuvor hatte Ivo Huhmann seit Anfang 2017 das Ressort geführt. Als dieser Leifheit Ende März 2020 verlassen hatte, wurde der Vorstand von drei auf zwei Positionen verkleinert.

Der 38-jährige Keul ist ein Eigengewächs des Unternehmens. Seit April 2020 ist er Vice President Finance bei Leifheit und somit für Finanzen, Controlling, IT/Geschäftsprozesse und Vertriebsinnendienst zuständig. Diese Bereiche wird er als CFO leiten. Zuvor stand Keul seit 2012 als Ressortleiter dem Konzern-Controlling vor. Seine berufliche Karriere gestartet hat er ebenfalls im Controlling der Leifheit AG, parallel dazu absolvierte der künftige Finanzvorstand ein betriebswirtschaftliches Studium.

Neben Rinsche als CEO und Keul als CFO gehört dem Vorstand des Markenanbieters für Haushaltsprodukte noch Igor Iraeta Munduate an, der die Position des Chief Operating Officers innehat.