Leser wird Verwaltungsrat bei Fisch Asset Management
Leser wird Verwaltungsrat
bei Fisch Asset Management
kra Frankfurt
Der Schweizer Vermögensverwalter Fisch Asset Management hat einen prominenten Neuzugang für den Verwaltungsrat gewonnen. Nach der Wahl durch die Generalversammlung zieht Hartmut Leser in das Gremium ein. Er folgt auf Juerg Sturzenegger, der seine Arbeit im Verwaltungsrat laut Pressemitteilung nicht mehr fortsetzen wollte.
Leser, geboren 1957, war von 2007 bis 2022 mehr als 15 Jahre lang Vorstandsvorsitzender der Aberdeen Investments Deutschland und verbesserte in dieser Zeit das Standing der Gesellschaft im deutschen institutionellen Sektor. Zuvor trug er bei Feri als geschäftsführender Gesellschafter die Verantwortung für das Investment Consulting.
„Der deutsche Markt hat für uns seit jeher eine große strategische Bedeutung. Und mit Hartmut Leser gewinnen wir eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit tiefem Verständnis für diesen Markt“, sagt Pius Fisch, Mitgründer und Verwaltungsratspräsident von Fisch Asset Management, der zugleich Juerg Sturzenegger „für sein großes Engagement in den vergangenen acht Jahren“ dankte. Fisch Asset Management bezeichnet sich selbst als Investmentboutique und hat einen Fokus auf Fixed Income.
Mit Aufsichtsgremien hat Leser bereits einige Erfahrungen gesammelt. Er ist außerdem als Partner bei Brain Capital engagiert, einem privat-rechtlichen Bildungsfonds. Als Honorarprofessor lehrt er zudem seit vielen Jahren Asset Management an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Seiner neuen Aufgabe guckt Leser mit Vorfreude entgegen. „Ich kenne Fisch Asset Management seit vielen Jahren als Unternehmen mit umfassender Expertise in den Kreditmärkten, einer klaren Anlagephilosophie und starkem Kundenfokus“, sagt er.