Prognose bleibt bestehen

Logitech verliert überraschend CFO

Der Computerzubehör-Hersteller Logitech muss den Abgang seines CFOs hinnehmen. Charles Boynton war erst rund ein Jahr im Amt.

Logitech verliert überraschend CFO

CFO von Logitech
tritt zurück

mr Frankfurt

Charles Boynton, Finanzchef von Logitech, hat überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben. Boynton war erst vor rund einem Jahr zu den Schweizern gestoßen, die für ihr Computerzubehör bekannt sind und die operative Zentrale in Kalifornien betreiben. Er soll laut Logitech bis Mitte Mai im Amt bleiben, um einen „reibungslosen Übergang“ zu einem potenziellen Nachfolger zu garantieren. Gefunden ist dieser Nachfolger offenbar noch nicht. Er soll laut Logitech „zu einem späteren Zeitpunkt“ bekannt gegeben werden.

Erst im Juni vergangenen Jahres hatte Logtiech kurzfristig den damaligen langjährigen CEO Bracken Darrell verloren. Dieser war Beobachtern zufolge mit dem Abgang seiner Entlassung zuvorgekommen. Im Board hatte demnach bereits länger Unzufriedenheit mit Darrell geherrscht, der auch nach dem Ende der Corona-Pandemie auf weiteres Wachstum bei Logitech gesetzt habe. Ein Grund für den Abgang von Finanzchef Boynton ist bisher nicht bekannt.

Der kurzfristige Abgang soll keine Auswirkungen auf die im Januar veröffentlichten Geschäftszahlen von Logitech haben. Der Umsatz liegt weiterhin zwischen 4,2 und 4,25 Mrd. Dollar, als Betriebsgewinn (Non-GAAP-Ebit) werden nach wie vor 610 bis 660 Mill. Dollar erwartet.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.