Pfandbriefbank findet intern neuen Finanzvorstand
Pfandbriefbank findet intern
neuen Finanzvorstand
jh München
Marcus Schulte (54) ist neuer Finanzvorstand der Deutschen Pfandbriefbank. Er ist seit knapp sieben Jahren für den Münchner Immobilienfinanzierer tätig ist und seit Anfang 2019 im Vorstand. Am 1. Dezember übernimmt er die Aufgabe von Andreas Arndt (65). Der Vorstandsvorsitzende und bisherige Finanzvorstand geht Ende Februar des kommenden Jahres in den Ruhestand.
Arndts Nachfolger an der Spitze wird Kay Wolf, wie die Pfandbriefbank im Oktober bekannt gegeben hatte. Warum der Wechsel im Finanzressort erst jetzt mitgeteilt wurde, war von der Bank auf Nachfrage nicht zu erfahren.
Schulte begann seine Laufbahn in der Pfandbriefbank Anfang 2017 als Generalbevollmächtigter. Im Vorstand war er bisher zuständig für Treasury, Portfolio-Analyse, Immobilienbewertung und IT. Vor seinem Wechsel arbeitete Schulte von November 2009 an für Credit Suisse – die letzten fünf Jahre davon in London, wo er das Anleiheemissionsgeschäft von Finanzinstituten in Europa führte. Eine seiner früheren Stationen war Bank of America Merrill Lynch.
Neu in den Vorstand kommt Mitte Januar Pamela Hoerr, die im April von Real I.S. als designiertes Vorstandsmitglied gewechselt war. Real I.S. ist der Dienstleister der BayernLB für Immobilieninvestments.