In eigener Sache

Pütz übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der WM Gruppe

Zum 1. Januar 2022 übernimmt Mirjam Pütz den Vorsitz der Geschäftsführung bei der WM Gruppe, die auch die Börsen-Zeitung herausgibt. Pütz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie.

Pütz übernimmt Vorsitz der Geschäftsführung der WM Gruppe

fed –

Mirjam Pütz wird am 1. Januar 2022 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der WM Gruppe, die auch die Börsen-Zeitung herausgibt, übernehmen. Neben ihr gehören weiterhin Torsten Ulrich und Axel Harms der Geschäftsführung an.

Pütz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie. Seit 2001 ist sie in unterschiedlichen Bereichen für die Deutsche Bank national wie international tätig gewesen: in der strategischen Geschäftsplanung ebenso wie in der zentralen Betriebseinheit, im Digital Office wie auch im Management der Kundenbeziehungen. Zuletzt hatte die Managerin die Position als Head of Customer Strategy & Experience der Bank inne – und damit eine zen­trale Rolle bei der Gestaltung der Kundenbeziehungen.

Die 43 Jahre alte diplomierte Kauffrau, die in den Niederlanden, Frankreich und Deutschland studierte, verfügt über ein enges Netzwerk sowohl am Finanzplatz als auch in der Digitalwirtschaft. Sie hat verschiedene Prozesse an der Nahtstelle zwischen Bank und digitaler Welt begleitet, etwa die Transformation einer Filialbank hin zu einer Online-Bank. Ihr ausgeprägter Innovationsgedanke und ihre Freude an kreativen Lösungen fanden Ausdruck unter anderem im Aufbau einer Digital Academy.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.