Puma holt von Adidas Vorstand für Beschaffung
Puma holt von Adidas
Vorstand für Einkauf
jh München
Puma holt einen Manager vom Ortsrivalen Adidas in den Vorstand. Andreas Hubert (49) wird vom 1. September an Chief Operating Officer sein, kündigte der Sportartikelkonzern in Herzogenaurach bei Nürnberg an. Wie der neue Vorstandsvorsitzende von Puma, Arthur Hoeld (55), war Hubert lange für Adidas tätig: von 2005 bis Juni dieses Jahres.
Zuletzt war er dort mehr als vier Jahre lang für die Technologiestrategie, Systeme, Anwendungen und IT-Dienste verantwortlich. Zuvor war Hubert zwölf Jahre lang in Hongkong für die Beschaffung der Produkte von Adidas tätig gewesen. Die Sportartikelkonzerne lassen in Asien mehr als 90% ihrer Waren produzieren. Im Puma-Vorstand wird Hubert ebenfalls für Beschaffung zuständig sein sowie für Informationstechnik (IT) und Logistik. Bisher waren diese Aufgaben auf drei Vorstände verteilt. Die oberste Führungsebene von Puma wird von September an aus fünf Mitgliedern bestehen.
„Entscheidende Phase“
Hoeld, der neue Konzernchef, kündigte in der vergangenen Woche einen Jahresverlust an sowie eine neue Marken- und Vertriebsstrategie. Der Manager, der bis Oktober 2024 Vertriebsvorstand von Adidas war, spricht von einem Neustart. Hubert kommt nach eigenen Worten „in einer für das Unternehmen so entscheidenden Phase“ zu Puma.