SaarLB bekommt neuen Risikovorstand
Maik Mittelberg wird Risikovorstand
der SaarLB
fir Frankfurt
Die SaarLB ist auf der Suche nach einem Risikovorstand bei der Targobank fündig geworden. Mitte nächsten Jahres werde Maik Mittelberg die vakante Position einnehmen, teilte die kleinste deutsche Landesbank am Freitag mit. Der 52-Jährige bekleidet den Angaben zufolge seit Ende 2021 den Posten des Chief Risk Officer Firmenkunden der Crédit-Mutuel-Tochter und ist Mitglied der Geschäftsleitung der Targo Leasing und Targo Factoring.
Matthias Böcker geht zu Payone
Der frühere Risikochef der SaarLB, Matthias Böcker, wird Anfang nächsten Jahres zu Payone stoßen, einem Joint Venture des Zahlungsdienstleisters Worldline und des Payment-Dienstleisters der Sparkassen-Finanzgruppe, DSV. Die Personalie war bereits vor einem Jahr bekannt geworden. Böcker wird Mitglied der Geschäftsführung und Chief Risk Officer.
Mittelberg, der künftige Risikochef der SaarLB, ist verheiratet und hat einen Sohn. Der diplomierte Bankbetriebswirt hat den Angaben zufolge eine Ausbildung bei der Commerzbank absolviert und ist dann Tätigkeiten im Risikomanagement der Frankfurter Großbank, bei der IKB Deutschen Industriebank, der Nord/LB sowie der Deutschen Leasing nachgegangen.