Aufsichtsrat

Schmidt kontrolliert Investors Marketing

Der frühere Bankmanager Klaus Oskar Schmidt ist zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der auf die Finanzbranche spezialisierten Beratungsgesellschaft Investors Marketing gewählt worden. Schmidt war zuvor bereits über viele Jahre...

Schmidt kontrolliert Investors Marketing

fir

– Der frühere Bankmanager Klaus Oskar Schmidt ist zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der auf die Finanzbranche spezialisierten Beratungsgesellschaft Investors Marketing gewählt worden. Schmidt war zuvor bereits über viele Jahre Mitglied des Beirats. Der Posten werde in Kürze neu besetzt, wie die in Frankfurt ansässige Beratungsfirma nun mitteilte. Aufsichtsratsvorsitzender ist der Rechtsanwalt Harald Plewka.

Schmidt ist seit 2015 Inhaber der Managementberatung KOS Marketing. Er saß von 2011 bis 2014 im Vorstand der Bausparkasse Schwäbisch-Hall, wo er für Marketing und Auslandsmärkte zuständig war. Zuvor hatte er gut 17 Jahre lang für die ING Deutschland gearbeitet, zunächst als Leiter des Privatkundengeschäfts und später als Vorstandsmitglied. Eine frühere Station seines beruflichen Lebens umfasste den Angaben zufolge auch American Express. „Mit Klaus Oskar Schmidt konnten wir einen erfahrenen und renommierten Experten der marktorientierten Unternehmensführung aus der Bankenwelt für dieses Mandat gewinnen“, wird der Vorstandsvorsitzende von Investors Marketing, Oliver Mihm, in der Mitteilung zitiert.