Sebastian Martin übernimmt zusätzlich COO-Rolle bei Colliers Deutschland
Colliers Deutschland
macht Martin zum COO
cka Frankfurt
Sebastian Martin, bislang Chief Financial Officer (CFO) von Colliers Deutschland, übernimmt zusätzlich den Posten als Chief Operating Officer (COO) und wird zudem Gesellschafter. In seiner neuen Funktion werde er neben dem Finanzbereich künftig auch die operative Steuerung des Unternehmens mit besonderem Fokus auf digitale Transformation verantworten, heißt es in einer Mitteilung des Immobiliendienstleisters.
Professional Services sollen ausgebaut werden
Die Kompetenzerweiterung erfolgt im Rahmen der strategischen Neuausrichtung von Colliers Deutschland und der damit verbundenen Transformation des C-Levels, die mit der Ernennung des neuen CEO, Felix von Saucken, im Februar 2025 eingeleitet wurde. Ziel sei, Colliers Deutschland als „effiziente, zukunftssichere und schlagkräftige Business-Einheit“ aufzustellen. Der Bereich Professional Services soll eine Vielzahl von spezialisierten Beratungsleistungen umfassen, die über die klassische Transaktionsberatung hinausgehen.
Die Erweiterung von Martins Rolle umfasse demnach die operative Optimierung der transaktionalen Geschäftsbereiche sowie die strategische Weiterentwicklung der Professional Services, die unter der Leitung von Achim Degen stehen. Martin soll außerdem die enge Verzahnung mit dem neu geschaffenen globalen Technologie-Hub sicherstellen. Colliers zählt hierzulande 430 Mitarbeiter.