Thales holt Igonet als Investor-Relations-Chef von Tikehau
Thales holt Igonet als Investor-Relations-Chef von Tikehau
Thales holt seinen neuen Investor-Relations-Chef Louis Igonet von Tikehau Capital. Der Mittvierziger ist für die Investmentgesellschaft seit 2018 in derselben Funktion tätig, nachdem er zuvor für Carrefour, Edenred, TF1 und Bouygues tätig war. Inzwischen ist er bei Tikehau auch für das M&A-Geschäft und die Strategie zuständig. Igonet folgt bei Thales am 5. Januar auf Alexandra Boucheron.
Durch den Abgang des Absolventen der Wirtschaftshochschule Edhec wird die Führungsriege von Tikehau Capital weiter geschwächt, nachdem es im Management der von Antoine Flamarion und Mathieu Chabran 2004 gegründeten Gesellschaft in diesem Jahr bereits zu mehreren Wechseln gekommen ist und der frühere stellvertretende Generaldirektor von Crédit Agricole, Xavier Musca, den Vorsitz des Aufsichtsrates übernommen hat. Laut Informationen des Investigativportals LaLettre.fr hat kurz vor Igonet bereits Adrien Dassault angekündigt, dass er Tikehau verlässt. Das Verwaltungsratsmitglied der Dassault-Gruppe ist bisher stellvertretender Leiter strategische Beziehungen.
Die Aktie von Tikehau ist zuletzt unter Druck geraten, nachdem sich der Staatsfonds Temasek aus Singapur von einem Teil seiner Beteiligung getrennt hat. Zudem leidet die Investmentgesellschaft unter Berichten einiger Medien in Frankreich, sie habe im Gegenzug zu verdächtigen Zahlungen Informationen erhalten, die ihr ermöglich hätten, LMB Aerospace zu übernehmen. Tikehau will den Flugzeugbauzulieferer jetzt an die Loar Group aus den USA verkaufen.
