Investor

Windhorst bietet Hertha-Anteile an

Investor Lars Windhorst will nach dem jüngsten Eklat seine Zusammenarbeit mit Hertha BSC beenden und bietet dem Hauptstadtverein den Rückkauf der für 374 Mill. Euro erworbenen Anteile an. In einer Erklärung schrieb Windhorst, dass der aktuelle...

Windhorst bietet Hertha-Anteile an

-afx
dpa

Investor Lars Windhorst will nach dem jüngsten Eklat seine Zusammenarbeit mit Hertha BSC beenden und bietet dem Hauptstadtverein den Rückkauf der für 374 Mill. Euro erworbenen Anteile an. In einer Erklärung schrieb Windhorst, dass der aktuelle Präsident Kay Bernstein „erkennbar an einer vertrauensvollen und seriösen Zusammenarbeit nicht interessiert“ sei. Es gebe keine Basis und keine Perspektive mehr. Unter diesen Voraussetzungen sei eine weitere Zusammenarbeit zum Wohle von Hertha BSC ausgeschlossen, wirtschaftliche und sportliche Ziele seien so nicht zu erreichen, „und damit ist die wesentliche Grundlage unseres Engagements für Hertha BSC zerstört“. Deshalb werde er das Engagement bei Hertha beenden und dem Club offiziell anbieten, „unsere Mehrheitsanteile in Höhe von 64,7% zum damaligen Kaufpreis zurückzukaufen“. Am Abend wollte das Präsidium von Hertha laut „Spiegel“ über einen Antrag auf Vereinsausschluss von Windhorst entscheiden.