Biotech

Qiagen legt fulminanten Jahresstart hin

Qiagen hat die relevanten Ergebniszahlen im ersten Quartal fast verdoppelt und damit die eigenen Erwartungen noch übertroffen. Der Biotech- und Diagnostikkonzern, der stark von der hohen Nachfrage nach Corona-Tests profitiert, betonte, dass auch die...

Qiagen legt fulminanten Jahresstart hin

Qiagen hat die relevanten Ergebniszahlen im ersten Quartal fast verdoppelt und damit die eigenen Erwartungen noch übertroffen. Der Biotech- und Diagnostikkonzern, der stark von der hohen Nachfrage nach Corona-Tests profitiert, betonte, dass auch die Wachstumsraten im Non-Covid-Geschäft mit 16% hoch seien. Insgesamt stieg der Umsatz im Konzern zwischen Januar und März um 52% auf 567 Mill. Dollar. Die bereinigte operative Gewinnmarge kletterte von 27 auf 34%. „Wir sind auf dem Weg, unseren Ausblick für das Gesamtjahr 2021 zu erreichen“, ließ sich Finanzvorstand Roland Sackers in einer Mitteilung zitieren. Für das zweite Quartal rechnet Qiagen mit einer etwas gebremsten Wachstumsdynamik im Vergleich zum stürmischen Jahresbeginn. Die Erlöse sollen um 20% zulegen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.