RTL Group S.A.

RTL schafft 2020 versöhnliches Ende

Die TV-Gruppe RTL hat dank gut laufender Werbemärkte im vierten Quartal die eigene Prognose im abgelaufenen Turnus übertroffen. Das bereinigte operative Ergebnis landete nach vorläufigen Zahlen bei 850 Mill. Euro, wie die Bertelsmann-Tochter...

RTL schafft 2020 versöhnliches Ende

ab Köln

Die TV-Gruppe RTL hat dank gut laufender Werbemärkte im vierten Quartal die eigene Prognose im abgelaufenen Turnus übertroffen. Das bereinigte operative Ergebnis landete nach vorläufigen Zahlen bei 850 Mill. Euro, wie die Bertelsmann-Tochter mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahr – damals wurden 2,16 Mrd. Euro verdient – ist das zwar ein Rückgang um mehr als ein Viertel. Die erst im November aufgestellte Prognose haben die Luxemburger jedoch um 130 Mill. Euro übertroffen. Auch beim Umsatz lief es für die RTL Group besser als geplant. Nach den Angaben wurden 6 (6,65) Mrd. Euro erlöst, in Aussicht gestellt hatte RTL nur 5,8 Mrd. Euro. Das kam an der Börse gut an. Die im SDax notierte Aktie legte am Mittwoch um über 13% zu und ist damit zurück auf Vorkrisenniveau. Die testierten Zahlen wird RTL am 12. März veröffentlichen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.