AfD

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema AfD.

AfD-Spitzenkandidat Krah in der Defensive

Der AfD-Europaabgeordnete Maximilian Krah teilt gerne aus. Jetzt ist er in die Verteidigung geraten, nachdem einer seiner Mitarbeiter wegen Spionagevorwürfen festgenommen wurde.
mehr
Europawahl
von Detlef Fechtner

The legend of the AfD

AfD MEP Gunnar Beck claims to have been the only MEP to vote in favour of Frankfurt as the seat of the anti-money laundering authority. The message that resonates is that without him, the AMLA would never have come to Frankfurt. That is nonsense.
mehr
Noted in BrusselsAnti-money laundering authority
von Detlef Fechtner

Die Legende der AfD

Der AfD-Europaabgeordnete Gunnar Beck behauptet, der einzige EU-Parlamentarier gewesen zu sein, der für Frankfurt als Sitz der Anti-Geldwäsche-Behörde gestimmt habe. Die Botschaft, die mitklingt: Ohne ihn wäre die AMLA nie nach Frankfurt gekommen. Das ist Unfug.
mehr
Notiert in BrüsselAnti-Geldwäschebehörde
von Detlef Fechtner

KfW distances itself from AfD

The KfW distances itself from the AfD without explicitly mentioning it by name. It's a delicate balancing act for bank CEO Stefan Wintels, but one he manages successfully.
mehr
OpinionTaking sides without being partial
von Jan Schrader

Savings banks and the AfD

Savings banks subject to public law are finding it difficult to position themselves with regard to the growing right-wing spectrum.
mehr
OpinionPolitical risks
von Anna Sleegers

BDI-Präsident Russwurm beklagt fehlende Verlässlichkeit der Bundesregierung

Mit der Arbeit der Bundesregierung ist BDI-Präsident Siegfried Russwurm höchst unzufrieden. Weder Energie- noch Haushaltspolitik überzeugen ihn. Auch in anderen Bereichen fehlen ihm Konzepte der Ampel. Die AfD ist für ihn dennoch keine Alternative, sondern ein Standortrisiko.
mehr
Kritik an der Ampel
von Martin Pirkl

Landtagswahlen als Warnruf für die Ampel-Parteien

Die Ergebnisse der Landtagswahlen in Hessen und Bayern zeichnen ein eindeutiges Bild. Die Wähler strafen die Parteien der Bundesregierung ab. Gewinner der Wahlen ist unter anderem die AfD. Vor allem ein Befund dürfte den etablierten Parteien Sorgen bereiten.
mehr
Hessen und Bayern
von Martin Pirkl

Ampelparteien verlieren in Bayern und Hessen zum Teil dramatisch

Großer Vorsprung der Unionsparteien, historische Schlappen für die SPD und eine triumphierende AfD: Bei den Landtagswahlen in Bayern und Hessen sind CSU und CDU stärkste Kraft geworden. Die SPD verbucht bei beiden Abstimmungen historisch schlechte Ergebnisse. Die FDP fliegt aus dem Landtag in Bayern raus.
mehr
Landtagswahlen
von Stephan Lorz

Fondsmanager Otte vorläufig aus CDU ausgeschlossen

Max Otte ist vorläufig aus der CDU ausgeschlossen worden. Der Vorsitzende der „Werteunion“ war zuvor von der AfD für das Amt des Bundespräsidenten nominiert worden.
mehr
Nach AfD-Nominierung
von Angela Wefers und Werner Rüppel

Das bisschen Außenpolitik

Wenn es im Fernsehduell der vier Kleinparteien einen Sieger gab, hieß der Christian Lindner. Ausgerechnet die Linke stärkt im TV-Vierkampf der Kleinparteien die FDP als Kanzlermacherin.
mehr
Bundestagswahlkampf
von Stefan Paravicini

CFD-Branche meidet SPD, Grüne, AfD und Linke

Vertreter mehrfach gehebelter Finanzprodukte (Differenzkontrakte, CFDs) bevorzugen bei ihren politischen Kontakten Union und FDP. Das Gespräch mit anderen Parteien ergebe „keinen Sinn“.
mehr
Lobbyismus
von Jan Schrader

AfD scheitert in Karlsruhe

Rund zwei Monate nach seiner grundsätzlichen Eilentscheidung zum Corona-Aufbaufonds der EU hat das Bundesverfassungsgericht auch einen Eilantrag der AfD-Bundestagsfraktion abgewiesen. Die Abgeordneten wollten dem Bundespräsidenten verbieten lassen,...
mehr
EU-Wiederaufbaufonds

CDU überraschend klar vorn in Sachsen-Anhalt

Die CDU hat die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt Hochrechnungen zufolge deutlicher gewonnen als erwartet. Die AfD bleibt zweitstärkste Kraft, verlor aber Stimmen. Die SPD rutschte in die Einstelligkeit.
mehr
Landtagswahl
von BZ
Start
Lesezeichen
ePaper