Alstom S.A.

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Alstom S.A..

Siemens und Alstom arbeiten an ICE-Zügen

Wie sieht die nächste Generation der ICE-Züge aus? Dazu sollen zunächst Siemens und Alstom für die Deutsche Bahn Konzepte erarbeiten. An die Auftragsvergabe geht es dann 2023.
mehr
Deutsche Bahn

Alstom spaltet die Gemüter

Wertminderungen für eine russische Beteiligung haben Alstom tiefer in die roten Zahlen fahren lassen. Wegen der Übernahme der Zugsparte von Bombardier flossen erneut Mittel ab.
mehr
Zugkonzern
von Gesche Wüpper

Siemens wächst über Konkurrenten hinaus

Siemens ist nicht mehr derselbe Konzern wie noch vor einigen Jahren. Das macht Vergleiche schwieriger, wenn auch klar ist, dass die Münchner der Konkurrenz einiges voraus haben.
mehr
Wettbewerbsvergleich
von Michael Flämig

Alstom verbessert Umsatz

Der französische Zugkonzern Alstom hat nach einem soliden dritten Quartal seine Prognose bekräftigt. Er will den Umsatz in der zweiten Hälfte des am 31. März endenden Geschäftsjahres 2021/22 im Vergleich zur ersten steigern und einen positiven...
mehr
Zughersteller
von Gesche Wüpper

Alstom verkauft Eigentums­rechte

Der französische Bahntechnikkonzern Alstom verkauft nach der Übernahme der Bombardier-Zugsparte Eigentumsrechte an bisher im Werk Hennigsdorf bei Berlin gefertigten Zügen an das spanische Bahnunternehmen CAF. Be­troffen seien die Rechte an den...
mehr
Bahntechnikkonzern

EDF verhandelt über Kauf von GE-Sparte

Ein Teil der 2014 von Alstom an General Electric (GE) verkauften Energiesparte könnte wieder französisch werden. Electricité de France (EDF) hat jetzt erste Vorgespräche mit dem US-Konzern über einen möglichen Kauf der Atomaktivitäten der Sparte GE...
mehr
M&A
von Gesche Wüpper

Siemens erhält Rekordauftrag von US-Bahnbetreiber Amtrak

Einen Milliardenauftrag hat Siemens Bahntechnik-Sparte Mobility in den USA an Land gezogen. Der Münchener Konzern hatte gerade erst die Ziele nach oben geschraubt.
mehr
Technologiekonzern

Bombardier Transport liegt Alstom schwer im Magen

Die Integration der Transportsparte des kanadischen Konzerns wird relativ lange dauern und zunächst im laufenden Geschäftsjahr für einen Bargeldmittelabfluss sorgen.
mehr
Zughersteller
von Gesche Wüpper

„7 Tage Märkte – die Wochen­vorschau“

Jeden Freitag neu: „#7TageMaerkte“ mit einem Ausblick auf wichtige Termine und spannende Ereignisse der anstehenden Kalenderwoche.
mehr
Podcast
von BZ

Bombardier-Sparte belastet Zughersteller Alstom

Der französische Zughersteller schreibt 632 Mill. Euro für riskante Projekte der im Januar übernommenen Sparte ab, bestätigt aber geplante Synergien.
mehr
Zughersteller
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper