Aufsichtsratsvorsitzender

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Aufsichtsratsvorsitzender.

Eon wechselt Chefkontrolleur

Karl-Ludwig Kley übergibt an seinen Stellvertreter. Der soll die Digitalisierung vorantreiben.
mehr
Energieversorger
von Antje Kullrich

Herbert Diess soll Infineon-Chefaufseher werden

Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats von Infineon: Nach der Hauptversammlung im Februar 2023 soll der Ex-CEO von Volkswagen Herbert Diess den bisherigen Amtsinhaber Wolfgang Eder beerben.
mehr
Chipkonzern
von Stefan Kroneck

Wechsel an der Aufsichts­ratsspitze der Nord/LB

Niedersachsens neuer Finanzminister Gerald Heere ist qua Amt auch Aufsichtsratsvorsitzender der Nord/LB. Der Grünen-Politiker war zuvor Vorsitzender des Landtagsausschusses für Haushalt und Finanzen.
mehr
Landesbanken

Vorstandschef Fuchs wird 60

Als Marco Fuchs sich im Oktober 2021 nach dem neunten Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga als neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Werder Bremen der Presse vorstellte, war noch nicht absehbar, dass dem damaligen Tabellen-Achten ein Jahr nach dem Abstieg der sofortige Wiederaufstieg ins Oberhaus gelingen könnte.
mehr
OHB

Marcus Pöllinger führt künftig die Baywa

Die Baywa hat einen Wechsel an der Konzernspitze eingeleitet. Marcus Pöllinger folgt im April 2023 auf den langjährigen CEO Klaus Josef Lutz.
mehr
Wechsel an der Konzernspitze
von Stefan Kroneck

Solarisbank soll ab 2022 börsenfähig sein

Der CEO und der Aufsichtsratschef sehen die Solarisbank „in eine IPO-fähige Größe hineinwachsen“ – Finleap braucht keinen Exit
mehr
Ramin Niroumand und Roland Folz
von Björn Godenrath
Start
Lesezeichen
ePaper