Baumärkte

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Baumärkte.

Gewinnrückgang bei Hornbach weniger stark als befürchtet

Die Hornbach-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2023/24 (29. Februar) knapp 6,2 Mrd. Euro Umsatz gemacht; ein Rückgang um 1,6%. Das operative Ergebnis (bereinigtes Ebit) ging um 12% auf 254 Mill. Euro zurück.
mehr
Baumarktbetreiber
von Martin Dunzendorfer

Marge von Hornbach unter Druck

Die anhaltend hohe Nachfrage nach Produkten ihrer Baumarktkette hat der Hornbach Holding im dritten Quartal einen kräftigen Umsatzzuwachs beschert. Wegen des Kostendrucks verfehlte der Konzern aber das operative Ergebnis des Vorjahres. Der Vorstand bekräftigte seine Jahresziele.
mehr
Baumarktbetreiber
von Martin Dunzendorfer,

BHB warnt vor Preisanstieg

Die wachsenden Kosten – u.a. für Energie, Transport und im Einkauf – können die Betreiber von Bau- und Gartenmärkten nach Ansicht von Verbandsvertretern nicht allein tragen. Daher sei mit einem Anstieg der Endverbraucherpreise zu rechnen.
mehr
Bau- und Gartenmärkte

Erich Harsch wird 60

Seit Anfang 2020 ist Erich Harsch Vorstandschef von Hornbach Baumarkt. In diesen knapp zwei Jahren wurden dank der Folgen der Corona-Pandemie die Prognosen für die Baumarktkette mehrfach angehoben, so dass der Österreicher für 2020/21 (28. Februar) das beste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte präsentieren konnte. Harsch wird am Donnerstag 60 Jahre alt.
mehr
Hornbach
von Martin Dunzendorfer,

S&P hebt Rating von Hornbach an

Standard&Poor’s hat das Rating von Hornbach Baumarkt hochgestuft. Wie die Tochter der gleichfalls börsennotierten Hornbach Holding mitteilte, hat S&P daslangfristige Emittentenrating und das Rating der vorrangigen unbesicherten Verbindlichkeiten...
mehr
Baumarktkette
von Martin Dunzendorfer,

Corona-Boom für Baumärkte zu Ende

Nach einem Verkaufsrekord im Corona-Jahr 2020 mussten die Bau- und Gartenfachmärkte in Deutschland im ersten Halbjahr 2021 einen drastischen Umsatzeinbruch hinnehmen. Die Branche habe nicht nur unter den langwierigen Lockdown-Beschränkungen im...
mehr
Umsatzeinbruch

Hornbach steigert Ergebnis in der Coronakrise um 40 Prozent

Die Hornbach-Gruppe hat ihre Ertragskraft im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 (28. Februar) deutlich gesteigert. Grund sei das kräftige flächenbereinigte Umsatzwachstum, teilt das Unternehmen mit.
mehr
Baumärkte
von Martin Dunzendorfer,
Start
Lesezeichen
ePaper