BoE

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema BoE.

Großbritannien schlittert in die Rezession

Die britische Wirtschaft schrumpft das zweite Quartal in Folge. Die Rezession ist jedoch mild und dürfte nicht lange andauern. Dennoch befeuert sie die Debatte um Zinssenkungen der Bank of Engalnd.
mehr
Konjunktur
von Martin Pirkl

Britische Inflation überraschend niedrig

Die britischen Inflationsdaten warten mit gleich mehreren positiven Überraschungen für die Bank of England auf. Anleger machen sich nun Hoffnung auf eine frühere Zinssenkung in Großbritannien.
mehr
von Martin Pirkl

Hohes Lohnwachstum in Großbritannien

Das Lohnwachstum in Großbritannien fällt kräftig aus. Die Wahrscheinlichkeit einer frühen Zinssenkung der Bank of England ist damit gesunken.
mehr
Gehaltsentwicklung
von Martin Pirkl

Bank of England steuert auf geldpolitische Lockerung zu

Die britische Notenbank verlängert ihre Zinspause. Die Entscheidung war innerhalb des geldpolitischen Ausschusses umstritten.
mehr
Zinsentscheid
von Martin Pirkl

EZB verpasst Zinswetten einen Dämpfer

EZB und Bank of England versuchen bei ihren Zinsentscheiden die Hoffnung der Anleger auf baldige Zinssenkungen zu zerstreuen. Außerdem hatte die EZB noch eine Überraschung parat.
mehr
Zinsentscheide
von Martin Pirkl und Tobias Möllers

Riskantes Manöver der BoE

Die Bank of England fährt einen ähnlichen geldpolitischen Kurs wie die Fed. Das ist riskant, denn die Umstände unterscheiden sich deutlich.
mehr
KommentarGeldpolitik
von Martin Pirkl

Dax startet mit Verlusten in die Woche

Der deutsche Leitindex startet schwächer in die Woche. Die Blicke der Anleger richten sich bereits auf die Fed.
mehr
Märkte am Mittag
von Tobias Möllers

Britischer Leitzins steigt auf 5,25 Prozent

Der Leitzins in Großbritannien ist auf den höchsten Stand seit 15 Jahren gestiegen. Das soll die hohe Inflation weiter dämpfen, dürfte aber das Wachstum noch weiter drücken. Dabei ist es ohnehin nicht gut bestellt.
mehr
Geldpolitik
von Stephan Lorz

Die Notenbanken geben im Jahresendspurt Gas

Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der 50. Kalenderwoche 2022.
mehr
Podcast „7 Tage Märkte“
von Franz Công Bùi
Start
Lesezeichen
ePaper