Chipbranche

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Chipbranche.

Intel schockiert mit düsterer Prognose

Das schrumpfende PC-Geschäft belastet den Chiphersteller Intel. Investoren schockt das Unternehmen mit einer der düstersten Prognosen in seiner Firmengeschichte.
mehr
Chiphersteller

Staaten pumpen Milliarden in Chipproduktion

Der Wettlauf um die technologische Führung bei Computerchips geht in eine neue Runde. Zahlreiche Länder, u. a. China und Japan, sowie die EU greifen der heimischen Halbleiterindustrie mit Milliardenhilfen unter die Arme.
mehr
Halbleiterindustrie

Intel kurz vor Übernahme israelischer Chip-Firma

Der US-Konzern steht einem Bericht zufolge vor dem Kauf des israelischen Chip-Unternehmens Tower Semiconductor für rund 6 Mrd. Dollar. Der Deal könnte noch diese Woche bekanntgegeben werden – oder platzen.
mehr
Chipindustrie

Bedenkenträger überwiegen

Obwohl Deutschlands größter Halbleiterhersteller Infineon nach guten Quartalszahlen seinen Jahresausblick erhöhte, senkten die Anleger die Daumen. Beim Ausblick zeigen sich Bedenkenträger.
mehr
Infineon
von Stefan Kroneck

Kooperation mit Google gibt Broadcom Fantasie

Donnerstag, 3.6.: Der US-Chiphersteller Broadcom steht ganz oben auf der Empfehlungsliste von Harlan Sur. Vor einigen Tagen bekräftigte der Analyst der Investmentbank J.P. Morgan sein Kursziel von 570 Dollar und damit ein Gewinnpotenzial von rund...
mehr
US-Chiphersteller
von Norbert Kuls

„7 Tage Märkte“

Das wohl wichtigste Ereignis der anstehenden Woche ist die Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF) und der Weltbank, die in diesem Jahr erneut nur virtuell stattfindet. Welche Themen hier von besonderer Bedeutung sein werden, erklärt...
mehr
Podcast
Start
Lesezeichen
ePaper