Corporate Finance Award

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Corporate Finance Award.

CVC meistert komplexe Transaktion

CVC hat das Familienunternehmen Messer auf dem Weg zum globalen Konzern begleitet. Dafür gibt es den Corporate Finance Award in der Kategorie Private Equity.
mehr
Corporate Finance Award Private Equity
von Sabine Reifenberger

Qualtrics-Verkauf ist „eine der Geschichten, die die Software-Industrie schreibt“

Der Verkauf von Qualtrics brachte der Datenanalysefirma eine neue Perspektive – und SAP einen Nettogewinn. Dafür erhalten die Walldorfer den Corporate Finance Award in der Kategorie Large Caps.
mehr
Corporate Finance Award Large Caps
von Sabine Reifenberger

Schott Pharma läutet die "große Glocke“

Schott Pharma ist im vergangenen Jahr der Sprung an die Börse gelungen – ein Großprojekt, das in Teamarbeit gelöst wurde. Der Börsenneuling erhält den Corporate Finance Award in der Kategorie IPO.
mehr
Corporate Finance Award IPO
von Sabine Reifenberger

Für die Deutsche Börse vergleichbar einem „Oscar“

Die Übernahme von Simcorp musste das Team der Deutschen Börse dem Kapitalmarkt erklären. Mittlerweile hat dieser die Motivation für den transformatorischen Deal verstanden. Die Deutsche Börse erhält den Corporate Finance Award in der Kategorie Digital.
mehr
Corporate Finance Award Digital
von Sabine Reifenberger

Bei Fielmann sind zwei Deals in Amerika erst der Anfang

Fielmann hat Amerika als Wachstumsmarkt auserkoren. Die Basis dafür liefern Zukäufe, für die das Unternehmen den Corporate Finance Award in der Kategorie Mid/Small Caps erhält.
mehr
Corporate Finance Award Mid/Small Caps
von Sabine Reifenberger

Die Gewinner im Videoporträt

2023 war von Unsicherheiten geprägt. Für dieses Jahr wurden daher viele Transaktionen ausgezeichnet, bei denen es darum ging Risiken zu minimieren, aber auch Chancen zu nutzen. In Videoporträts sprechen die Verantwortlichen über Einzelheiten der jeweiligen Deals.
mehr
Corporate Finance Award 2023
von Franz Công Bùi

Viessmann wagt mit Verkauf von Heizungssparte größte Transformation der mehr als 100-jährigen Geschichte

Die Unternehmerfamilie Viessmann hat die dominierende Heizungssparte ihres Traditionskonzerns für 12 Mrd. Euro an Carrier Global veräußert und sich im Gegenzug substanziell an dem US-Unternehmen beteiligt. Das Timing war aus Sicht der Finanzmarktbeobachter perfekt. Das Kalkül dahinter aber ein anderes.
mehr
Corporate Finance Award: Die Preisträger (6)M&A
von Christoph Ruhkamp und Sebastian Schmid

Ein Kompass für Banken, ein Bollwerk gegen Deindustrialisierung und ausgezeichnete Deals

In der 17. Kalenderwoche stehen die Bayer-Hauptversammlung, die Hannover Messe und die Verleihung des Corporate Finance Awards an. Ein besonderes Augenmerk wird jedoch sicher dem 23. Deutschen Bankentag zuteil.
mehr
FinanzmarktkalenderPodcast "7 Tage Märkte"
von Franz Công Bùi

Am Donnerstag werden die Corporate Finance Awards überreicht

Das Jahr 2023 war von Unsicherheiten geprägt. Daher werden dieses Jahr viele Deals ausgezeichnet, bei denen Risiken minimiert wurden. Einige haben aber auch Chancen genutzt.
mehr
Finanzmarktkalender25. April
von Sebastian Schmid

Ein Abschied mit Gewinn für SAP

Die Veränderungsgeschwindigkeit ist in kaum einer Branche so hoch wie im Softwarebereich. SAP hat mit dem Verkauf der US-Tochter Qualtrics auf neue strategische Leitplanken reagiert – und unter dem Strich noch einen Gewinn eingefahren.
mehr
Corporate Finance AwardQualtrics-Verkauf
von Sabine Reifenberger

Bilderbuchstart für Schott Pharma

Schott Pharma feierte im vergangenen Jahr ein erfolgreiches Börsendebüt, deshalb geht der Corporate Finance Award der Börsen-Zeitung in der Kategorie IPO an die Mainzer.
mehr
Corporate Finance Award
von Lisa Schmelzer

The transformation of Deutsche Börse

The takeover of Simcorp was not only the largest in the history of Deutsche Börse. It also had a major transformational effect.
mehr
Corporate Finance AwardSimcorp takeover
von Philipp Habdank

CVC forms a global family business with Messer

For the financial investor CVC, the industrial gases group Messer was a deal that was as complex as it was lucrative. It was triggered by the merger of industry giants Linde and Praxair.
mehr
Corporate Finance AwardPrivate Equity
von Christoph Ruhkamp

Fielmann enters the world's largest eyewear market

Following the acquisition last summer, the new US subsidiary SVS Vision shows the strongest growth within the Fielmann Group in the first months of this year. Germany's largest optical chain can envision further growth in the world's largest eyewear market through additional acquisitions.
mehr
Corporate Finance AwardM&A Mid & Small Caps
von Carsten Steevens

CVC schmiedet mit Messer einen globalen Familienkonzern

Für den Finanzinvestor CVC war der Industriegasekonzern Messer ein ebenso komplexer wie einträglicher Deal. Auslöser des Ganzen war die Fusion der Branchenriesen Linde und Praxair.
mehr
Serie Corporate Finance AwardCVC-Messer-Deal
von Christoph Ruhkamp

Herausforderungen beim Bau eines globalen Familienkonzerns

Im Podcast „Nachgefragt“ sprechen die Gewinner des Corporate Finance Award über ihre prämierten Transaktionen. CVC Partner Daniel Pindur erklärt in dieser Episode, welche Herausforderungen für den Deal mit dem Industriegasekonzern Messer bewältigt werden mussten.
mehr
Corporate Finance AwardPodcast "Nachgefragt"
von Franz Công Bùi

Strategie und Finanzierung

Das Jahr 2023 war von Unsicherheiten geprägt. Entsprechend erhalten dieses Jahr viele Deals eine Auszeichnung, bei denen Risiken minimiert wurden. Einige wollten aber auch Chancen nutzen.
mehr
Corporate Finance Award
von Sebastian Schmid

Fielmann-CFO Steffen Bätjer zur Expansion in die USA

Im Podcast „Nachgefragt“ sprechen die Gewinner des Corporate Finance Award über ihre prämierten Transaktionen und Kapitalmaßnahmen. Den Auftakt in diesem Zyklus macht Fielmann-CFO Steffen Bätjer.
mehr
Corporate Finance AwardPodcast "Nachgefragt"
von Franz Công Bùi

Bilanzvorlagen, Risikovorsorgen und Finance-Award-Podcast

In der 13. Kalenderwoche legen u.a. Aroundtown und UBS die Jahresbilanzen vor. Besondere Aufmerksamkeit richtet sich auf die Bilanzpressekonferenz der Deka-Gruppe. Außerdem startet die Podcast-Serie „Nachgefragt“ rund um den Corporate Finance Award der Börsen-Zeitung.
mehr
FinanzmarktkalenderPodcast "7 Tage Märkte"
von Franz Công Bùi

2022: Wenige Transaktionen, aber ganz besondere

Der Jahrgang 2022 war für Profis in Sachen Kapitalmarkttransaktionen ein sehr schwieriges Jahr. Die Zahl der Deals war niedrig. Aber einige hatten es in sich. Die bemerkenswertesten Transaktionen wurden nun in Frankfurt mit Corporate Finance Awards von Börsen-Zeitung und PwC ausgezeichnet.
mehr
Corporate Finance Awards13. Preisverleihung
von Detlef Fechtner

RWE behält trotz Krise die Strategie im Blick

Ein „perfect match“ ist RWE mit der Übernahme von Con Edison Clean Energy gelungen. Dafür erhält der Energiekonzern den Corporate Finance Award in der Kategorie M&A.
mehr
Übernahme
von Annette Becker

Der Kraftakt zur Verstaatlichung

Die Rettung von Uniper war nicht nur teuer für den Steuerzahler, sondern angesichts der sich permanent ändernden Rahmenbedingungen auch äußerst komplex. Dafür erhält der verstaatlichte Energieversorger den Corporate Finance Award in der Kategorie Large Caps.
mehr
Corporate Finance AwardUniper
von Annette Becker

RWE spielt jetzt auch in den USA ganz vorne mit

Mit der Übernahme von Con Edison Clean Energy ist RWE strategisch ein großer Wurf gelungen. Der Inflation Reduction Act hat die Transaktion noch attraktiver gemacht, wie der RWE-Chef im Gespräch sagt.
mehr
Corporate Finance Award
von Annette Becker

Mutige Deals in einem kriegsgeprägten Jahr

Nach dem Ende der Pandemie wurde 2022 ein Deal-Feuerwerk erwartet. Es kam anders. Mit dem Angriffskrieg Russlands in der Ukraine ging die M&A-Tätigkeit zurück. Die Preisträger der Corporate Finance Awards zeigten Mut in der Unsicherheit – weil sie wollten oder mussten.
mehr
Corporate Finance Awards 2022
von Detlef Fechtner
Start
Lesezeichen
ePaper