Creditshelf

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Creditshelf.

Schweizer Fintech Teylor erwirbt Creditshelf

Das schwer angeschlagene Frankfurter Fintech Creditshelf wird vom Schweizer Wettbewerber Teylor aufgekauft. Dieser will mit der Übernahme „eine aktive Rolle bei der Konsolidierung des Fintech-Marktes“ einnehmen.
mehr
Übernahme des angeschlagenen Mittelstandsfinanzierers
von Tobias Fischer

Creditshelf-Assets stehen vor Übertragung an Investor

Assets des angeschlagenen digitalen Mittelstandsfinanzierers Creditshelf stehen offenbar vor dem Verkauf an einen Investor. Die Frankfurter Gesellschaft stellte ad-hoc einen Asset Deal in Aussicht, der mit der Auflösung der Gesellschaft enden könnte.
mehr
Asset Deal bei Frankfurter Mittelstandsfinanzierer
von Tobias Fischer

Creditshelf schlüpft unter Schutzschirm

Seit vielen Monaten steckt der Mittelstandsfinanzierer Creditshelf in einer Hängepartie, weil Zahlungen des Hauptgesellschafters ausbleiben. Nun erklärt Creditshelf Verhandlungen für gescheitert und schlüpft unter einen Schutzschirm, den das Insolvenzrecht bietet.
mehr
Bruch mit Hauptgesellschafter Elgeti
von Tobias Fischer

Creditshelf steht das Wasser bis zum Hals

Creditshelf verbrennt Geld, weil die Plattform die hohe Kreditnachfrage investorenseitig nicht bedienen kann und muss nun die Hälfte der Mitarbeiter entlassen. Alles hängt an einem verschleppten Deal mit Goldman Sachs und Rolf Elgeti.
mehr
Mittelstandsfinanzierung
von Philipp Habdank

Kombächer folgt Siebert im VdK-Vorstand

Der Verband der Kreditplattformen hat ein neues Vorstandsmitglied. Mit Björn Kombächer ist nun auch der auf immobilienbesicherte Kredite spezialisierte Marktplatz Estateguru in dem Gremium vertreten.
mehr
Kreditplattformen
von Anna Sleegers

Creditshelf bleibt auf Erfolgsspur

Das Frankfurter Start-up Creditshelf konnte sein arrangiertes Kreditvolumen im ersten Halbjahr 2021 kräftig steigern. Arrangiert wurden 71,8 (i.V. 45,6) Mill. Euro. Wie die Kreditplattform weiter mitteilte, hat sie seit ihrem Start 2015 mehr...
mehr
Start-up
von Thomas List.
Start
Lesezeichen
ePaper