Deutsche Bank
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Deutsche Bank.
Deutsche Bank startet neuen Aktienrückkauf
Nahtlos an das erste Rückkaufprogramm der Deutschen Bank schließt sich ein weiteres über 250 Mill. Euro an. Insgesamt werden sich die Ausschüttungen 2025 damit auf 2,3 Mrd. Euro summieren.
Italiens Großbanken auf der Suche nach Zuwachs
Italiens Banken treiben die Konsolidierung voran: Monte dei Paschi übernimmt Mediobanca, was Auswirkungen auf den europäischen Bankenmarkt hat.
Tagesgeld ist ein schwacher Trost
Der Kahlschlag der Filialen kostet die Postbank Kunden. Der Skalierbarkeit des Geschäftsmodells hilft das nicht.
Postbank kommt mit Filialschließungen voran
Die Postbank hat bislang nach eigenen Angaben 70% der 230 Filialen geschlossen, die bis Mitte 2026 aufgegeben werden sollen. Damit einher gingen Verluste in niedriger einstelliger Millionenhöhe, sagt der Privatkunden-Chef für Deutschland, Dominik Hennen.
Sewing verabreicht Märkten Sedativum
Christian Sewing von der Deutschen Bank sieht keine Krise trotz Marktverwerfungen. Hohe Anleiherenditen und Goldpreis zeigen Unsicherheit, aber US-Wirtschaft bleibt stark.
Sewing relativiert Marktverwerfungen
Christian Sewing hält die Warnungen vor einer US-Finanzkrise für überzogen. Marktturbulenzen seien zum Ende der Sommerpause keine Seltenheit.
HSBC-Managerin Lisa McGeough leitet künftig US-Geschäft der Deutschen Bank
Die Deutsche Bank ist bei der Suche nach einer Führungskraft für ihr Amerika-Geschäft beim Konkurrenten HSBC fündig geworden. Dort ist Lisa McGeough für diese Aufgabe zuständig. 2026 wechselt sie zur Deutschen Bank.
Banken haben den Lackmustest bestanden
Der Stresstest hat gezeigt hat, dass Europas Banken selbst für stürmische Zeiten gut gerüstet sind und man ihnen Wetterfestigkeit attestieren kann. Das sollte weiter hohe Ausschüttungen ermöglichen – es besteht sogar Spielraum für eine moderate Form der Deregulierung im Bankensektor.
J.P. Morgan: Deutsche Bank und Siemens Energy stehen vor dem Aufstieg in den Euro Stoxx 50
Nach den Berechnungen von J.P. Morgan dürften die Aktien der Deutschen Bank und von Siemens Energy in den Euro Stoxx 50 aufsteigen. Hingegen ist Volkswagen Abstiegskandidat.
„Alle sind jetzt erstmal geerdet“
Diese Berichtssaison hat es in sich: Zollstreitigkeiten, Konjunktursorgen und reihenweise Unternehmen, die ihre Erwartungen ans Gesamtjahr senken. Doch lief es bislang wirklich so schlecht? Analysten zeichnen ein differenzierteres Bild.
Deutsche Bank ernennt Chefjustiziarin und Geldwäschebeauftragten
Die Deutsche Bank stellt sich personell in der Rechtsabteilung und in der Geldwäschebekämpfung neu auf.
Deutsche Bank startet die Wero-Akzeptanz
Die Deutsche Bank unterstützt nun die Wero-App in Deutschland und stärkt damit die europäische Bezahllösung der EPI. Ziel ist eine breite Akzeptanz im Handel.
Deutsche Bank auf Kurs zu Jahreszielen
Auf Basis eines starken ersten Quartals hat die Deutsche Bank im zweiten Abschnitt nachlegen können. Über Erwartung liegende Erträge und sinkende Kreditrisikovorsorge befeuerten den Gewinn. Das dürfte in Verbindung mit einer starken Kapitalquote einen zusätzlichen Aktienrückkauf ermöglichen.
Deutsche Bank stellt größeren Geldregen in Aussicht
Die Deutsche Bank übertrifft die Erwartungen im zweiten Quartal und plant beschleunigte Kapitalausschüttungen. Die Aktie zieht deutlich an. Analysten zeigen sich optimistisch, dass die geplante Eigenkapitalrendite von 10% auch erreicht wird.
Deutsche Bank erzielt höchstes Ergebnis seit 2007
Es ist das beste Quartalsergebnis für die Deutsche Bank seit der Finanzkrise: 1,7 Mrd. Euro Gewinn bei 7,8 Mrd. Euro Umsatz. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich das Ergebnis je Aktie mehr als verdreifacht.
Quartalszahlen geprägt von Volatilität und Erwartungsdruck
In der KW30 stehen unter anderem die Zahlen der Deutschen Bank und von Volkswagen auf der Agenda. Besondere Aufmerksamkeit wird indes auf der Zahlenvorlage zum zweiten Quartal der Deutschen Börse liegen.
Hohe Erwartungen an die Deutsche Bank
Nach den starken Kursgewinnen der vergangenen Monaten steht Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing unter Erwartungsdruck. Die Investoren hoffen auf einen Feinschliff der Strategie.
Revolut steht vor der nächsten Kapitalaufnahme
Revolut dürfte in Kürze 1 Mrd. Dollar an frischen Eigenmitteln aufgenommen haben. Und so wie die Briten wachsen, ist eine kolportierte Bewertung von 65 Mrd. Dollar auch nicht zu hoch gegriffen.
Deutsche Bank regionalisiert Wealth Management
Die Deutsche Bank reorganisiert ihr Wealth Management und wildert bei der Konkurrenz. Zwecks besserer Verzahnung mit dem Firmenkundengeschäft teilt Raffael Gasser die Verantwortung regional auf.
Immer noch Luft nach oben
Bankaktien sind die Reichmacher im ersten Halbjahr gewesen. So hat die Commerzbank-Aktie satte 86% zugelegt. Und noch immer gibt es für die Titel Luft nach oben.
Schiraldi verklagt die Deutsche Bank
Der Investmentbanker Dario Schiraldi verklagt die Deutsche Bank auf 152 Mill. Euro Schadensersatz. Die Klageschrift problematisiert auch die Rolle von CEO Christian Sewing bei den sogenannten Santorini-Deals.
Deutsche Bank plant den Start der Krypto-Verwahrung für kommendes Jahr
Die Deutsche Bank plant 2026 den Einstieg in die Krypto-Verwahrung mit Bitpanda und Taurus. Unklar ist, ob der Antrag auf eine eigene Verwahr-Lizenz noch in der bisherigen Form weiterverfolgt wird.
Deutsche Bank braucht neuen Technologievorstand
Die Deutsche Bank muss wohl einen neuen CTO suchen. Laut einem Medienbericht strebt der frühere SAP-Manager Bernd Leukert keine Vertragsverlängerung an.
Benjardin Gärtner verlässt Union Investment und geht als Aktienchef zur DWS
Mit dem Aktienprofi Benjardin Gärtner verliert die Fondsgesellschaft Union Investment einen Leistungsträger an die DWS. Die Nachfolge regeln die Genossen intern.