Drägerwerk AG & Co. KGaA

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Drägerwerk AG & Co. KGaA.

Drägerwerk-Chef Stefan Dräger wird 60

In den vergangenen 18 Jahren ist Drägerwerk unter Führung von Stefan Dräger kräftig gewachsen. 2022 fiel aber erstmals seit gut 20 Jahren auch ein Verlust an. Am 18. März wird der Unternehmenschef 60.
mehr
Geburtstag
von Carsten Steevens

Drägerwerk hält Dividende trotz Verlusts stabil

Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk ist 2022 wegen Lieferkettenproblemen und hohen Beschaffungskosten in die roten Zahlen gerutscht. Die Dividende wird stabil gehalten.
mehr
Medizintechnik
von Carsten Steevens

Dräger stellt besseres Geschäftsjahr in Aussicht

Drägerwerk rechnet 2023 wieder mit Wachstum und einem positiven Ergebnis. Anleger freut‘s. Unter anderem gestörte Lieferketten haben im vorigen Jahr zu Umsatzrückgang und operativem Verlust geführt.
mehr
Medizintechnik
von Carsten Steevens

Dax überwindet Marke von 12.500 Punkten

Die erhoffte Stabilisierung am deutschen Aktienmarkt scheint sich langsam einzustellen. Der Dax legt über den Tag immer weiter zu. Inflations- und Rezessionssorgen scheinen zurückgedrängt. Einzelaktien wie Morphosys mit zum Teil deutlichen Gewinnen.
mehr
Märkte am Mittag

Drägerwerk kappt Jahresziele

Der Medizin- und Sicherheitskonzern Drägerwerk sieht seine Jahresziele nach einem Umsatz- und Ergebnisrückgang im dritten Quartal als nicht mehr erreichbar an. 
mehr
Medizintechnikkonzern
von Carsten Steevens

Dräger erwartet Erholung im zweiten Halbjahr

Nach einem Verlust im ersten Halbjahr bestätigt der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk seine bisherigen Jahresziele. Die Lübecker erwarten eine Geschäftserholung im zweiten Halbjahr.
mehr
Medizintechnik

Dax zieht kräftig an und dämmt so Wochenverlust ein

Nach dem jüngsten Ausverkauf am Aktienmarkt hat der Dax am Freitag einen Erholungsversuch gewagt. Im Fokus stehen heute die Regierungskrise in Italien und aus den USA die Quartalszahlen zweier Banken sowie die Einzelhandelsumsätze.
mehr
Märkte am Mittag

Dräger bekräftigt Margenprognose für 2022

Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk hat seinen Margenausblick für 2022 bekräftigt. Zumindest die direkten Folgen aus dem Russlandgeschäft dürften gering ausfallen.
mehr
Medizintechnikkonzern

Drägerwerk schrumpft bei Umsatz und Ergebnis

Im zweiten Coronakrisenjahr hat der Medizintechnikkonzern Dräger wie erwartet bei Umsatz und Ergebnis nicht an das Rekordniveau von 2020 anschließen können. Auch 2022 wird mit Rückgängen gerechnet.
mehr
Medizintechnikkonzern
von Carsten Steevens

Dräger vergrätzt Anleger mit neuem Ausblick

Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Drägerwerk rechnet mit Umsatz- und Ergebnisrückgang im kommenden Jahr. Die Aktie geht auf Talfahrt, aber bessere Zeiten sollen in Sicht sein.
mehr
Medizintechnik
von Carsten Steevens

Dax sackt weiter ab

Corona-, Inflations- und Konjunktursorgen trüben weiterhin die Stimmung der Anleger. Sie machen nach der Rally der vergangenen Wochen erst einmal Kasse. Der Dax fällt bis zum Nachmittag sogar deutlich unter 15.800 Punkte.
mehr
Märkte am Nachmittag
von Stephan Lorz

Drägerwerk-Gewinn sackt ab

Die coronabedingte Sonderkonjunktur für den Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern läuft aus. Trotz deutlicher Einbußen im dritten Quartal hält der Familienkonzern am Jahresausblick fest.
mehr
Medizin- und Sicherheitstechnik
von Helmut Kipp

Gesundheit fürs Depot

Obwohl die Gesundheitsbranche in Pandemiezeiten viel Aufmerksamkeit erfährt, hinken ihre Aktien dem Markt hinterher. Fondsmanager sehen aber gerade bei Werten aus der zweiten Reihe großes Potenzial.
mehr
Healthcare-Investments
von Alex Wehnert

Gewinnrückgang bei Drägerwerk

dpa-afx Lübeck − Der Medizin- und Sicherheitstechnik-Konzern Drägerwerk hat im zweiten Quartal beim operativen Ergebnis unerwartet schwach abgeschnitten. Vor Zinsen und Steuern lag der Gewinn laut vorläufigen Zahlen bei rund 80 Mill. Euro und...
mehr
Hohe Kosten

Dräger zeigt sich für 2021 zuversichtlicher

Der Medizin- und Sicherheitstechnikkonzern Dräger schlägt nach dem ersten Quartal zuversichtlichere Töne an.
mehr
Medizintechnik
von Carsten Steevens
Start
Lesezeichen
ePaper