DZ Bank

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema DZ Bank.

The somewhat different business model of Eintracht Frankfurt

In Frankfurt, it is not big investors who finance the club, but a whole series of minority shareholders. The club has succeeded in mobilizing money without diluting the majority shareholding.
mehr
Football finance
von Detlef Fechtner

Das etwas andere Modell der Eintracht

In Frankfurt sind es nicht die ganz großen Kapitalgeber, die den Verein finanzieren, sondern eine ganze Reihe von Minderheitsaktionären. Dem Verein gelang es, Geld zu mobilisieren, ohne den Anteil des Vereins zu verwässern.
mehr
Fussball-Finanziers
von Detlef Fechtner

DZ Hyp erwartet Geschäftsbelebung

Die DZ Hyp rechnet 2024 mit einer Belebung ihres im vergangenen Jahr geschrumpften Neugeschäfts. Eigenkapitalrendite und Aufwandsquote dürften die 2023 verbesserten Werte nicht halten, wie die Immobilienbank nun avisiert.
mehr
Kreditwirtschaft
von Carsten Steevens

Beismann kehrt zur DZ Bank zurück

Stefan Beismann kehrt zur DZ Bank zurück und übernimmt ab 1. Oktober die Leitung des Firmenkundenzentralbereichs. Der Vorstand der Sparkasse Heidelberg hat insgesamt rund 20 Jahre bei der DZ Bank gearbeitet. Er folgt auf Stephan Ortolf, der in den Vorstand der Sparkasse KölnBonn wechselt.
mehr
Rochade zwischen Verbundbanken
von Anna Sleegers

DZ Bank und Atruvia gehen bei Kryptoprojekt fremd

Die DZ Bank hat sich bei der Entwicklung ihres Kryptoprojekts für die Volks- und Raiffeisenbanken für die Börse Stuttgart entschieden. Die Nachfrage im genossenschaftlichen Sektor ist groß.
mehr
Rückschlag für DWP Bank
von Björn Godenrath und Anna Sleegers

DZ Bank kalkuliert mit überschaubaren Risiken

Die DZ Bank hat die Risikovorsorge 2023 im Konsumentenkreditgeschäft und in der gewerblichen Immobilienfinanzierung aufgestockt. Verlustreiche Geschäfte der R+V mit der Signa-Gruppe bezeichnete Co-Vorstandsvorsitzender Cornelius Riese nun als "Fehlinvestition".
mehr
Bilanzpressekonferenz
von Tobias Fischer

DZ Bank profitiert von doppelter Entkopplung

Die gefühlte Lage der deutschen Wirtschaft und die Zahlen der DZ Bank klaffen auseinander. Das Institut erwartet offenbar nicht, dass sich das Geschäft deutlich verschlechtert.
mehr
KommentarGeschäftszahlen
von Anna Sleegers

Gewinnsprünge, Erntezeit, US-Sorgen und KI für Mobile

In der 9. Kalenderwoche stehen die Bilanz-, bzw. Jahrespressekonferenzen von Munich Re, DZ Bank und Aareal Bank sowie der Mobile World Congress und die vorläufigen Jahreszahlen von VW auf dem Programm.
mehr
FinanzmarktkalenderPodcast "7 Tage Märkte"
von Franz Công Bùi

DZ Bank setzt zum Gewinnsprung an

Die DZ Bank dürfte nach einem Ergebnis-Dämpfer 2022 im vergangenen Jahr wieder ordentlich zugelegt haben. Das Top-Management hat ein Ergebnis "jenseits von 2,5 Mrd. Euro" in Aussicht gestellt.
mehr
Finanzmarktkalender29. Februar
von Tobias Fischer

Angst überwiegt in Debatte über digitalen Euro

Der Digitale Euro hat in der öffentlichen Wahrnehmung ein schlechtes Image. Die DZ Bank will mit Mythen aufräumen und benennt die echten Risiken.
mehr
DZ Bank fordert Klarheit
von Philipp Habdank

DWP Bank beantragt Kryptoverwahrlizenz

Die DWP Bank hat bei der BaFin die Kryptoverwahrlizenz beantragt. Nach dem jüngsten Rückschlag beim Kryptoprojekt der DZ Bank sind das gute Nachrichten für den Wertpapierdienstleister.
mehr
Digitale Vermögenswerte
von Philipp Habdank

DZ Bank startet Pilotprojekt für Zahlverfahren "Request to Pay"

Die DZ Bank hat als erstes deutsches Institut den Einstieg in das neue Zahlverfahren "Request to Pay" geschafft. Dieses verspricht gerade für Firmenkunden eine Prozessbeschleunigung im Rechnungsmanagement.
mehr
Zahlungsverkehr
von Björn Godenrath

Deutscher Mittelstand macht sich wieder größere Sorgen

Der deutsche Mittelstand blickt pessimistischer auf Lage und Aussichten als noch im Frühjahr. Die Bereitschaft zu investieren ist indes ebenso unverändert wie die größten Probleme: Fachkräftemangel und Bürokratie
mehr
Umfrage
von Alexandra Baude

DZ Bank erreicht nächste Etappe im Krypto-Rennen

Die DZ Bank startet eine Plattform, um für Kunden Kryptowertpapiere zu verwahren. Die technologische Infrastruktur eignet sich auch für den digitalen Euro.
mehr
Kryptoverwahrgeschäft
von Philipp Habdank

DZ Bank startet eigene Kryptoplattform

Als eine der ersten Banken darf die DZ Bank für institutionelle Kunden Kryptowertpapiere verwahren. Auf die Lizenz für Kryptowährungen wartet sie allerdings noch.
mehr
Teilerfolg für Genossenschaftsbank
von Philipp Habdank

Housing construction on the decline

The housing crisis in Germany will worsen in the coming years. Despite all efforts, the decline in housing construction will not be solved within the near future.
mehr
EditorialReal estate
von Helmut Kipp

Das jähe Ende der Party

Wenige Tage nach der Feier des 75. Unternehmensgeburtstages stürzt der Aktienkurs von Puma ab. Auch für Nike und Adidas läuft es seit zwei Jahren an der Börse nicht mehr so gut.
mehr
Im BlickfeldSportartikelindustrie
von Joachim Herr

Banken halten sich mit Bitcoin-Konto für Privatleute zurück

Die Kreditwirtschaft bindet ein Bitcoin-Angebot für private Kunden bisher nur zögerlich ein, berichtet die DWP Bank auf einer Branchenkonferenz in Frankfurt. Auch darüber hinaus steckt für digitale Vermögenswerte der Teufel oft im Detail.
mehr
Digital Assets Conference
von Jan Schrader

Zeit für Demut

Der Rekordgewinn der DZ Bank und anderer Geldhäuser passt nicht in die Zeit. Während viele Bürger Gegenwind spüren, genießen Banken Rückenwind.
mehr
KommentarDZ Bank
von Jan Schrader

Analysten raten zur Vorsicht

Auch in den kommenden Wochen dürfte der Druck im Finanzsystem hoch bleiben, meinen Analysten. Sie raten daher Anlegern, vorsichtig zu agieren.
mehr
Marktausblick
von Werner Rüppel

Commerzbank gefragt

Die Commerzbank ist zurück im Dax und hat gleich 4,6% zugelegt. Der Dax tendierte freundlich und gewann 1,1%.
mehr
Aktienmarkt
von Werner Rüppel

Commerzbank gefragt

Die Commerzbank ist zurück im Dax und hat gleich 4,6% zugelegt. Der Dax tendierte freundlich und gewann 1,1%.
mehr
Aktienmarkt

Ultimo-Hoch bei Zertifikate­volumen

Der deutsche Markt für strukturierte Wertpapiere schloss Ende 2022 mit einem Marktvolumen von 80 Mrd. Euro. Das sind 8,3% mehr als Ende 2021 und der höchste Jahresendwert seit 2014.
mehr
Strukturierte Wertpapiere

Ultimo-Hoch bei Zertifikate­volumen

Der deutsche Markt für strukturierte Wertpapiere schloss Ende 2022 mit einem Marktvolumen von 80 Mrd. Euro. Das sind 8,3% mehr als Ende 2021 und der höchste Jahresendwert seit 2014.
mehr
Strukturierte Wertpapiere
von Werner Rüppel
Start
Lesezeichen
ePaper