Flugverkehrsindustrie

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Flugverkehrsindustrie.

ITA Airways fliegt tiefrote Zahlen ein

Die staatliche italienische Fluggesellschaft ITA Airways, die künftig zur Lufthansa gehören soll, hat 2022 höhere Verluste eingeflogen als erwartet.
mehr
Fluggesellschaft
von Gerhard Bläske

Air France-KLM erzielt Gewinn nach Corona-Flaute

Die Fluggesellschaft Air France-KLM schreibt nach zwei Verlustjahren wieder schwarze Zahlen. Trotz steigender Kosten verdiente die Airline in der Berichtszeit netto 728 Mill. (i.V. –3,3 Mrd.) Euro.
mehr
Fluggesellschaft
von Martin Dunzendorfer,

Airbus kappt auch gesenktes Auslieferungsziel für 2022

Der Flugzeugbauer Airbus wird sein Auslieferungsziel von 700 Maschinen in diesem Jahr nicht schaffen.
mehr
Flugzeugbauer

Geringe Arbeitslosigkeit stützt Nachfrage

Die IATA-Chefökonomin Marie Owens Thomsen geht davon aus, dass die Passagierzahlen 2024 wieder das Vorkrisenniveau von 2019 erreichen werden. Dagegen dürfte der Nutzladefaktor im Luftfrachtgeschäft wieder etwas nachlassen. sagt Owens Thomsen im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
mehr
Fluggesellschaften
von Gesche Wüpper

Dassault rechnet mit rückläufigem Umsatz

Dassault Aviation hat deutlich mehr Flugzeuge an Kunden ausgeliefert und mehr Bestellungen eingeflogen. Obwohl das laufende Jahr von den Aufträgen her noch besser laufen dürfte, rechnet der Konzern mit einem rückläufigen Umsatz.
mehr
Flugzeugbauer
von Gesche Wüpper

Airlines hoffen auf den Sommer

Europas Fluggesellschaften rechnen im Sommer mit einer deutlichen Erholung des Geschäfts. Für das laufende Quartal kündigte Ryanair an, die Preise senken zu wollen, um die derzeit schleppende Nachfrage anzukurbeln.
mehr
Ryanair
von Lisa Schmelzer

Anleger verklagen Airbus

Der Flugzeugbauer wird in den Niederlanden auf Schadenersatz in Millionenhöhe verklagt. In der Klageschrift, die bei einem Gericht in Den Haag eingereicht wurde, geht es um Korruptionsvorwürfe.
mehr
Rechtsstreit
Start
Lesezeichen
ePaper