Flugzeuge

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Flugzeuge.

Die neuen Quälgeister von Airbus

Nach dem Ausscheiden von Akbar Al Baker an der Spitze von Qatar Airways gibt es andere Airlines-Chefs, die Airbus zu Beginn der Luftfahrtmesse in Dubai die Partystimmung verdorben haben.
mehr
Luftfahrtbranche
von Gesche Wüpper

Shoppingparadies für Airlines

Fluggesellschaften gehen auf der Dubai Airshow einkaufen, als habe es die Corona-Krise und Flugschambewegung nicht gegeben.
mehr
WertberichtigtLuftfahrtmesse Dubai
von Gastautor

Boeing gibt in Dubai den Takt vor

Boeing hat mit einer Reihe von Aufträgen, darunter einer Großbestellung von Emirates, den Auftakt der Dubai Airshow dominiert. Airbus könnte jedoch nachziehen und mit einer riesigen Order von Turkish Airlines den Auftragsrekord von 2014 brechen.
mehr
Luftfahrtindustrie
von Gesche Wüpper

Airbus setzt zum Jahresendspurt an

Warum der neue Airbus-Finanzchef Thomas Toepfer den europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern trotz der angespannten Zuliefererkette auf gutem Wege sieht, die selbstgestecken Ziele in diesem Jahr zu erreichen.
mehr
Luft- und Raumfahrtindustrie
von Gesche Wüpper

Milliardenrisiken für Luftfahrt­versicherer

Mehr als die Hälfte der Flotten russischer Fluggesellschaften gehört ausländischen Leasingfirmen. Rund 430 gemietete Flugzeuge befinden sich derzeit in Russland und hängen dort fest. Trotz spezieller Kriegsdeckungen könnten sich Kunden und Versicherer lange Streite um Milliardenschäden liefern.
mehr
Leasing
von Antje Kullrich

Leasing-Jets stecken in Russland fest

Reuters Moskau – Die Vermieter von Hunderten Flugzeugen in Russland dürften ihren Besitz wegen der Sanktionen so bald nicht wiedersehen. Ein russischer Gesetzentwurf lässt erahnen, dass es zu jahrelangem Rechtsstreit um Jets im Wert von 10 Mrd....
mehr
Flugzeuge

Dreamliner macht Boeing Probleme

Beim Langstreckenflieger 787 Dreamliner des Flugzeugbauers Boeing gibt es erneut Probleme. Ein Zulieferer habe dem US-Konzern mitgeteilt, dass bestimmte Teile unsachgemäß hergestellt worden seien, teilte Boeing mit. „Wir haben festgestellt, dass...
mehr
US-Flugzeugbauer

Boeing liefert weit weniger als Airbus

− Der US-Flugzeugbauer Boeing hat im dritten Quartal 85 Passagier- und Frachtjets an seine Kunden übergeben. Im bisherigen Jahresverlauf summieren sich die Auslieferungen damit auf 241 Ma­schinen, wie das Unternehmen am Dienstag in Chicago...
mehr
Luftfahrt

Ryanair bricht Verhandlungen mit Boeing ab

Bloomberg/dpa-afx Frankfurt – Die Fluggesellschaft Ryanair hat die Verhandlungen mit dem US-Flugzeughersteller Boeing über einen Folgeauftrag für Flugzeuge des Typs Boeing Max-10 beendet, nachdem keine Einigung über den Preis erzielt werden konnte.
mehr
Luftfahrt
von Lisa Schmelzer

Condor erneuert Langstreckenflotte

Der Ferienflieger Condor erneuert nach dem Einstieg des neuen Mehrheitseigners Attestor die Langstreckenflotte. Bis Mitte 2024 werden alle 16 Großraumjets vom Typ Boeing 767 durch ebenso viele fabrikneue Airbus A330neo ersetzt, teilt Condor in...
mehr
Luftfahrt

United Airlines bestellt 270 Jets

United Airlines hat bei den Flugzeugherstellern Boeing und Airbus eine Rekord-Order in Auftrag gegeben. Insgesamt bestellte die drittgrößte US-Flug­gesellschaft nach eigenen Angaben 270 Flugzeuge zum Listenpreis von 30 Mrd. Dollar. Der Reiseverkehr...
mehr
Flugzeuge
Start
Lesezeichen
ePaper