François Villeroy de Galhau

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema François Villeroy de Galhau.

EZB lässt Tür für Zinssenkung im April offen

Äußerungen diverser EZB-Ratsmitglieder vom Freitag deuten darauf hin, dass die Notenbank bis spätestens Juni die Zinsen senken wird. Wie es dann weitergeht, darauf wollen sich die Notenbanker nicht festlegen.
mehr
Geldpolitik
von Martin Pirkl

Gegenwind für Lagarde aus den eigenen Reihen

Zum ersten Mal bringt ein EZB-Ratsmitglied eine Zinssenkung bereits im März ins Spiel. Auch andere Notenbanker sind am Freitag nicht einer Meinung mit EZB-Präsidentin Lagarde.
mehr
Geldpolitik
von Martin Pirkl

EZB-Zinsdebatte wird kontroverser

Zum ersten Mal spricht sich ein EZB-Ratsmitglied öffentlich für eine Zinssenkung im März aus. Gleichzeitig betonen andere Notenbanker die Gefahren einer frühen Lockerung. Die Zinsdebatte der EZB gewinnt an Fahrt.
mehr
Geldpolitik
von Martin Pirkl

Panetta sieht Zeit für geldpolitische Wende nahe

Der Chef der italienischen Notenbank Banca d’Italia, Fabio Panetta, sieht die Zeit für eine geldpolitische Wende nah. Bei der Jahrestagung des italienischen Finanzmarktverbandes Assiom Forex in Genua machte er deutlich, dass er die Inflationsgefahr weitgehend für gebannt hält.
mehr
Geldpolitik
von Gerhard Bläske und Martin Pirkl

Brückenbauer der EZB

Der französische Notenbankpräsident François Villeroy de Galhau hat eine besondere Bindung zu Deutschland – und zu Europa insgesamt. Für seine Arbeit im Rat der Europäischen Zentralbank ist das nützlich.
mehr
François Villeroy de Galhau
von Martin Pirkl

EZB-Rat aufgeschlossener gegenüber früher Zinssenkung

Im EZB-Rat gehen die Meinungen auseinander, wann der Zeitpunkt für eine erste Zinssenkung anstehen könnte. Die Zahl derjenigen, die sich eine Lockerung bereits im April vorstellen könnte, nimmt jedoch zu.
mehr
Geldpolitik
von Martin Pirkl

EZB will bei Zinssenkungen geduldig sein

Estlands Notenbankchef Madis Müller kritisiert die Markterwartungen, dass die EZB bereits im Frühjahr die Zinsen senkt. Auch sein französischer Amtskollege François Villeroy de Galhau findet, die Zentralbank „sollte sich Zeit nehmen“.
mehr
Geldpolitik
von Martin Pirkl
Start
Lesezeichen
ePaper