Fusion

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Fusion.

Volksbank Mittelhessen auf Fusionskurs

Die Genossenschaftsbank VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg und die nach Bilanzsumme zehnmal so große Volksbank Mittelhessen wollen sich 2025 zusammentun. Dabei entstünde die neuntgrößte Genossenschaftsbank Deutschlands.
mehr
Volksbank Mittelhessen und VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg wollen sich zusammentun
von Tobias Fischer

Barmenia und Gothaer werden Nummer 10

Der Zusammenschluss von Gothaer und Barmenia kommt gut voran und könnte Ende des dritten Quartals 2024 abgeschlossen sein. Die Geschäfte der beiden Versicherer entwickeln sich überdurchschnittlich.
mehr
Versicherer
von Thomas List

Geplante Verschmelzung von Volksbank Stuttgart und VR-Bank Magstadt-Weissach stockt

Aus der im Dezember angekündigten Fusion der kleinen VR-Bank Magstadt-Weissach mit der Volksbank Stuttgart wird erst einmal nichts. Der Vollzug noch in diesem Jahr sei zu ambitioniert gewesen, heißt es, die Wirtschaftsprüfer bräuchten mehr Zeit. 2025 soll es aber so weit sein.
mehr
Volksbanken-Fusion
von Tobias Fischer

Volksbank Darmstadt Mainz fährt ein Viertel mehr Gewinn ein

Die Volksbank Darmstadt Mainz wartet für 2023 mit einem kräftigen Gewinnschub auf. Das im vergangenen Jahr durch Fusion entstandene Institut fuhr deutlich höhere Zinserträge ein und profitierte von niedrigeren Risikokosten.
mehr
Jahreszahlen
von Tobias Fischer

Hektisches Ringen um Notübernahme der Credit Suisse

Unter großem Druck der Politik und der Aufsicht wird an diesem Wochenende in der Schweiz über das Schicksal der Großbank Credit Suisse verhandelt. Die Aufseher favorisieren die Übernahme wesentlicher Teile der Credit Suisse durch den Wettbewerber UBS.
mehr
Schweizer Großbanken

CPI-Töchter suchen Synergien

CPI Property hat sich die beiden österreichischen Immobilienunternehmen Immofinanz und S Immo einverleibt und lässt nun nach Synergien und Effizienzsteigerungen suchen.
mehr
Immobilien
von Helmut Kipp

Volksbank Brawo plant Fusion mit Magdeburg

Die Volksbank Braunschweig-Wolfsburg strebt kräftiges Wachstum durch eine Fusion mit der Volksbank Magdeburg an. Sparen und Synergien stehen den Angaben zufolge nicht im Vordergrund.
mehr
Kreditwirtschaft
von Carsten Steevens

Kreis­sparkasse Köln gewährt Unterschlupf

Allein wäre die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen wohl kaum mehr klargekommen. Jetzt ist die Fusion in trockenen Tüchern.
mehr
Fusion
von Antje Kullrich

LBS West und Nord gehen zusammen

Alle Eigentümer der Landesbausparkassen West und Nord haben grünes Licht für die Fusion der Unternehmen gegeben. In einem Staatsvertrag müssen NRW und Niedersachsen zustimmen.
mehr
Bausparkassen

Enzymhersteller wollen fusionieren

Die dänischen Enzymhersteller Novozymes und Chr. Hansen planen eine milliardenschwere Fusion.
mehr
Zusammenschluss

Kooperation im Münsterland

Bevor die Volksbank eG aus Warendorf und die Volksbank Münsterland Nord 2024 fusionieren, wollen sie den Zusammenschluss im Wege einer strategischen Partnerschaft vorbereiten.
mehr
Genossenschaftsbanken
von Annette Becker

BaFin hält Adler überhöhten Gewinn vor

Neuer Rückschlag für den Immobilienkonzern Adler: Die Finanzaufsicht BaFin hat weitere Fehler im Konzernabschluss 2019 der Tochter Adler Real Estate entdeckt.
mehr
Bilanzierung
von Helmut Kipp

Bertelsmann scheitert mit Milliarden­fusion in den USA

Der zum Medienriesen Bertelsmann gehörende weltgrößte Buchverlag Penguin Random House darf den Rivalen Simon & Schuster nicht kaufen. Gegen die richterliche Verfügung will der Konzern aus Gütersloh nun Berufung einlegen.
mehr
M&A
von Karolin Rothbart

Provinzial-Fusion zahlt sich 2024 aus

Wolfgang Breuer sieht sich mit der Provinzial auf Kurs, auch Gewinne soll es im laufenden Geschäftsjahr wieder geben. Die Beiträge könnten aber zurückgehen.
mehr
Interview
von Antje Kullrich

„Es kann nicht jeder auf seiner Position verharren“

Ein Jahr nach der Flut hält der Provinzial-Chef eine Kompromisslösung zur Elementarversicherung für möglich. Die Integration nach der Fusion im eigenen Haus sieht Wolfgang Breuer voll auf Kurs.
mehr
Wolfgang Breuer, Provinzial
von Antje Kullrich

Größte Volksbank im Ländle entsteht

Mit der „Volksbank pur eG“ in Karlsruhe entsteht zum Oktober die größte Volksbank in Baden-Württemberg. In einem Dreierbündnis aus der Volksbank Karlsruhe Baden-Baden, die als übernehmende Bank fungiert, sowie den genossenschaftlichen Instituten in Remchingen und Pforzheim bringt die künftige Gesamtbank 12 Mrd. Euro an Geschäftsvolumen auf die Waage.
mehr
Fusion

Großfusion in der Callcenter-Branche

Die luxemburgische Majorel geht mit dem doppelt so großen Konkurrenten Sitel zusammen. Zusammen sind beide Unternehmen rund 8,7 Mrd. Euro wert.
mehr
M&A

DSM-Firmenich auf der Überholspur

Der neue Weltmarktführer für Aromen, Duftstoffe und Nahrungsergänzung will das Wachstum nach dem Zusammenschluss beschleunigen. Motor sei die hohe Innovationskraft der Konzerne.
mehr
Fusion
von BZ

Stahlkonzerne sagen Fusion ab

Die spanische Acerinox und die niederländische Aperam haben Gespräche über einen Zusammenschluss wieder für beendet erklärt. Am Markt wird nun über eine feindliche Übernahme spekuliert.
mehr
M&A

Milliardendeal in Markt für Duftstoffe und Aromen

Der niederländische Feinchemiekonzern DSM schließt sich mit dem Schweizer Traditionsunternehmen Firmenich zusammen und mischt mit kombiniert 11,4 Mrd. Euro Umsatz die Karten in Wachstumssegmenten neu.
mehr
M&A
von Daniel Zulauf und Sabine Wadewitz.

DSM und Firmenich bilden Powerhouse

Der Feinchemiekonzern DSM schließt sich in einem Milliardendeal mit dem Duft- und Aromenanbieter Firmenich zusammen. Die Jagd auf den bisherigen europäischen Marktführer Givaudan ist eröffnet.
mehr
M&A
von Daniel Zulauf

LBS im Norden hält sich von Fusion fern

Mit der Ankündigung von Zusammenschlüssen zu zwei neuen Großinstituten ist neue Bewegung ins Lager der Landesbausparkassen gekommen. Die kleinere LBS Schleswig-Holstein-Hamburg hält sich zurück.
mehr
Sparkassen

LBS Südwest steuert auf Fusion mit LBS Bayern zu

Ein Fusionsprojekt im Süden der Republik würde zur größten öffentlich-rechtlichen Bausparkasse in Deutschland führen.
mehr
Landesbausparkassen
von Michael Flämig

Sparkassen treiben Fusion

Die Konsolidierung im Sektor der Landesbausparkassen beschleunigt sich. Es gibt ein neues Projekt im Süden.
mehr
Landesbausparkassen
von Michael Flämig
Start
Lesezeichen
ePaper