Gewinnwarnung

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Gewinnwarnung.

Lufthansa kassiert Ergebnisprognose

Die Lufthansa kürzt ihre Ergebnisprognose um fast 500 Mill. Euro. Grund sind Belastungen durch verschiedene Streiks und schwer vorhersehbare Risiken aus dem Nahost-Konflikt.
mehr
Fluggesellschaft
von Heidi Rohde

Gewinnwarnung, die es in sich hat

Kein guter Anfang: Der neue Bayer-Chef Bill Anderson startet mit einer Gewinnwarnung in seine Amtszeit und beginnt mit den bilanziellen Aufräumarbeiten.
mehr
KommentarBayer
von Annette Becker

Polypeptide-CEO nimmt den Hut

Polypeptide, ein aus Schweden stammender und in der Schweiz ansässiger Auftragshersteller chemischer Arzneimittelzusätze, muss einen neuen CEO suchen. Der gebürtige Belgier Raymond De Vré hat am Montag in einer vom Unternehmen verbreiteten...
mehr
Raymond De Vré
von Daniel Zulauf

Polypeptide-CEO nimmt den Hut

Polypeptide, ein aus Schweden stammender und in der Schweiz ansässiger Auftragshersteller chemischer Arzneimittelzusätze, muss einen neuen CEO suchen. Der gebürtige Belgier Raymond De Vré hat am Montag in einer vom Unternehmen verbreiteten...
mehr
Raymond De Vré

Telia schultert Milliarden-Abschreibung

Der schwedische Telekomkonzern Telia muss Abschreibungen von insgesamt 19,8 Mrd. skr. (rund 1,9 Mrd. Dollar) hinnehmen. Schon im Oktober war eine Gewinnwarnung ausgegeben worden.
mehr
Telekomkonzern
von Heidi Rohde

Dr. Martens gerät auf dem US-Markt ins Stolpern

Schwache Geschäfte im Direktvertrieb in den USA und Probleme im Vertriebszentrum Los Angeles haben das Geschäft von Dr. Martens im vergangenen Quartal belastet. Die Aktie rutschte auf ein neues Tief ab.
mehr
Kultmarke
von Andreas Hippin

Siemens Gamesa steuert auf das Delisting zu

Siemens Energy arbeitet an der Restrukturierung von Gamesa. Nun sollen die Investoren am Mittwochnachmittag in Bilbao dem Delisting der Aktie zustimmen.
mehr
Hauptversammlung
von Michael Flämig

Ubisoft schockiert Anleger

Videospielhersteller Ubisoft sorgt mit einer Gewinnwarnung für eine böse Überraschung. Er rechnet 2022/23 mit einem operativen Verlust.
mehr
Videospiele
von Gesche Wüpper

Bei FlatexDegiro rappelt es

Die Finanzaufsicht BaFin stellt Mängel in den Geschäftspraktiken und der Unternehmensführung des Online-Brokers FlatexDegiro fest. Die Aktie bricht daraufhin ein, und der Bericht hat auch bereits erste Konsequenzen.
mehr
Online-Broker
von Björn Godenrath

Der Baubranche bricht das Neugeschäft weg

Die stark erhöhten Material- und Energiepreise und der scharfe Zinsanstieg schlagen auf das Bauhauptgewerbe durch. Die Auftragseingänge schrumpfen.
mehr
Konjunktur
von Helmut Kipp

Immobilienflaute trifft DIC Asset

Der Gewerbeimmobilienkonzern DIC Asset senkt seine Jahresprognose. Grund sind geringere Erträge aus dem Drittgeschäft für institutionelle Investoren.
mehr
Büro- und Logistikgebäude
von Helmut Kipp

Fielmann kappt erneut Gewinnziel für 2022

Zum zweiten Mal innerhalb des zweiten Halbjahres hat die Optikerkette Fielmann Anleger mit einer Gewinnwarnung verschreckt.
mehr
Optikerkette

Cancom kappt Jahresziele

Der IT-Dienstleister Cancom streicht trotz einer Erlössteigerung im dritten Quartal seine Erwartungen für das laufende Jahr zusammen.
mehr
Gewinnwarnung

Tabula rasa im Fresenius-Konzern

Der Konzernumbau von Fresenius zur Ertragssteigerung kann nicht über Nacht erledigt werden, die neue Führungsspitze muss aber schnell wieder Vertrauen aufbauen.
mehr
Medizintechnik

Compugroup senkt Jahresprognose

Der Softwarekonzern Compugroup kappt seine Prognose für den operativen Jahresgewinn um etwa 8 Prozent. Das bringt die Aktie heftig unter Druck.
mehr
Gewinnwarnung
von Helmut Kipp

Petrus Advisers nimmt Temenos in die Zange

Nach der Gewinnwarnung von Temenos nimmt der aktivistische Investor Petrus Advisers den Schweizer Softwareanbieter ins Visier. Sein Vorwurf: Das Management habe schlechte Nachrichten zurückgehalten. 
mehr
Aktionärsaktivismus

Philips-Gewinn bricht abermals ein

Am 15. Oktober übernimmt Roy Jakobs offiziell das Ruder bei Philips. Unmittelbar vorher enttäuscht der Medizintechnikkonzern abermals mit schwachen Quartalszahlen.
mehr
Medizintechnik
von Helmut Kipp

Batteriehersteller Varta kassiert Jahresziele

Mit einer Gewinn- und Umsatzwarnung schockiert Varta ihre Investoren. Der Aktienkurs stürzt um gut ein Drittel ein.
mehr
Kurssturz

Hypoport verabschiedet sich von Jahreszielen

Der Finanzdienstleister Hypoport hat wegen der sinkenden Nachfrage nach Immobilienfinanzierungen seine Jahresziele einkassiert und die Prognose ausgesetzt. Die Aktie des SDax-Konzerns rutschte am Freitag zeitweise um mehr als zwei Fünftel ab.
mehr
Immobilienfinanzierung
von Stefan Paravicini

About You vergrätzt Anleger mit Gewinnwarnung

Drei Monate später als Zalando hat auch der Online-Modeplattformbetreiber About You eine Gewinnwarnung veröffentlicht. Anleger vergrätzte das SDax-Unternehmen: Die Aktie rutschte auf ein Rekordtief.
mehr
Online-Modehändler

Starker US-Dollar belastet Salesforce

Der US-Konzern Salesforce hat die Prognose für das Fiskaljahr 2023 leicht nach unten korrigiert. Die Aktie gab an der Börse weiter nach. Ein Aktienrückkaufprogramm soll die Investoren nun besänftigen.
mehr
Softwarebranche
von Sabine Reifenberger

Nach Gewinn­warnung erklärt Fielmann die Lage

Die größte deutsche Optikerkette erläutert mit dem Halbjahresbericht noch einmal Gründe für die Gewinnwarnung vom 4. Juli. Die damals um 13% gesunkene Aktie hat sich seither nicht erholt.
mehr
Optikerkette

Covestro spielt Gaskürzungen durch

Covestro ächzt unter der Last der gestiegenen Energiepreise. Im Gesamtjahr wird neuerdings mit einer Energierechnung von 2,2 Mrd. Euro kalkuliert, das ist mehr als eine Verdoppelung gegenüber 2021.
mehr
Chemieindustrie
von Annette Becker

Varta kappt den Jahres­ausblick

Der Batteriekonzern Varta kann seine Jahresziele nicht mehr halten. Nach schwachem Jahresstart enttäuscht auch das zweite Quartal.
mehr
Gewinnwarnung
von Helmut Kipp
Start
Lesezeichen
ePaper