grüne Anleihe

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema grüne Anleihe.

Heidelberg bringt erste grüne Anleihe

Nachhaltigkeitsbezogene Anleihen sind en vogue. Nun platziert der Baustoffkonzern Heidelberg Materials seinen ersten grünen Bond.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

„Die öffentlichen Mittel werden nicht reichen“

Green und Sustainable Finance wird nach Einschätzung von Wolfgang Köhler, in der DZ Bank für das Kapitalmarktgeschäft verantwortlich, in den kommenden Jahren an den Finanzmärkten eine zentrale Rolle spielen. Die DZ Bank sieht sich hier auch klar in der Verantwortung. Neue Produkte werden die Investoren erfreuen.
mehr
Wolfgang Köhler
von Kai Johannsen

Talanx debütiert mit Green Bond

Deutschlands drittgrößter Versicherungskonzern Talanx hat erstmals eine grüne Anleihe als Nachranganleihe mit einem Volumen von 500 Mill. Euro vor allem bei institutionellen Investoren im In- und Ausland platziert. Wie der MDax-Konzern aus...
mehr
Versicherer
von Carsten Steevens

DIC Asset platziert grüne Anleihe

Der Gewerbeimmobilienkonzern DIC Asset hat seine erste grüne Anleihe auf den Markt gebracht. Der fünf Jahre laufende Bond hat ein Volumen von 400 Mill. Euro. Das Orderbuch sei deutlich überzeichnet gewesen, teilt DIC mit. Das Volumen sei um 100...
mehr
Gewerbeimmobilien
von Helmut Kipp

Metallhausse treibt Bergbau­aktien – Stoxx 600 auf Rekord

Die fulminante Hausse der Industriemetalle hat am Montag die Kurse der Bergbauaktien getrieben. Mit der großen Konjunkturzuversicht im Rücken stieg der Stoxx Europe 600 zudem auf ein Rekordhoch von 446 Zählern.
mehr
Finanzmärkte
von Mark Schroers und Christopher Kalbhenn
Start
Lesezeichen
ePaper