Gucci

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Gucci.

Gucci-Eigner Kering warnt vor Gewinneinbruch

Der Modekonzern Kering fürchtet einen Gewinnrückgang. Die wichtigste Marke Gucci schwächelt in China.
mehr
Luxuswaren

Italienischer Luxus boomt trotz globaler Konjunkturschwäche

Vor allem im Luxussegment weisen Italiens Unternehmen starke Zuwächse auf. Doch der Erfolg von Bella Italia ist bedroht, vor allem weil zunehmend Fachkräfte fehlen.
mehr
Im BlickfeldLuxusgüter
von Gerhard Bläske

Luxus bleibt unwiderstehlich

Nachdem LVMH, Hermès, Kering und L’Oréal in diesem Jahr bisher mit hohen Wachstumsraten glänzten, ziehen am Horizont ein paar erste Wolken auf.
mehr
Frankreichs Luxusgüterbranche
von Gesche Wüpper

Luxusgüter kennen keine Krise

Hermès und Kering übertreffen mit zweistelligen Wachstumsraten die Erwartungen. Nur Kerings wichtigste Marke Gucci enttäuscht ein wenig.
mehr
Nobelmarken
von Gesche Wüpper

„Krypto­währungen können einen zusätzlichen Kauf­anreiz setzen“

Der Luxusgüterhändler Gucci bietet seinen Kunden die Bezahlung in Kryptowährungen an. Julia Hugendubel von der Kanzlei CMS erläutert, was dabei zu beachten ist und welche Chancen sich ergeben.
mehr
Julia Hugendubel
von Helmut Kipp

Lockdowns bremsen Kering

Auf wenig Gegenliebe stießen im Markt die Zahlen des ­französischen Luxusgüterkonzerns Kering, die europaweit die Aktien von Unternehmen aus dem Sektor nach unten zogen. Kering hatte den Angaben zufolge im ersten Quartal des Jahres dank einer...
mehr
Luxusgüterkonzern

Gucci beflügelt Luxusgüterkonzern Kering

Nachdem Gucci im dritten Quartal enttäuscht hatte, war die wichtigste Marke von Kering Ende des Jahres wieder stärker gefragt. Der Luxusgüterkonzern will nun die Dividende kräftig erhöhen.
mehr
Konsum
von Gesche Wüpper

Gucci-Mutter Kering verbucht Ergebnissprung

Kering hat wie der heimische Rivale LVMH im zweiten Quartal deutlich von den Lockerungen der Covid-Beschränkungen profitiert. Der französische Luxusgüterkonzern konnte seinen Umsatz zwischen April und Ende Juni mit 3,98 Mrd. Euro im Vergleich zum...
mehr
Luxusgüteranbieter
von Gesche Wüpper
Start
Lesezeichen
ePaper